Freiwilligenarbeit in Afrika (Volunteer)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt darauf an, wie alt du bist... Es gibt im Rahmen der Granny Aupair (50+) Agenturen nicht nur Kinderbetreuung in Familien sondern auch andere soziale Projekte. Allerdings sind die kurzen, also bis 4 Wochen sehr rar gesät. Da muss man nicht noch ein Riesenvermögen bezahlen um helfen zu dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

betrifft südamerika bzw mexico konkret! weil unten/oben südamerika für tiere genannt wurde

eine nachbarin war letztes jahr für ein heidengeld für 4 wochen in so einem projekt in mexiko, wo man die wahl zwischen arbeit in einem kindergaten oder mit schildkröten oder leguanen hatte

sie war total enttäuscht von der hygiene in den unterkünften und von der leistung des anbieters , die aus nichts anderem als abholung und bringen vom/zum airport beinhaltete - alles andere musste bezahlt werden - selbst das essen - und es war denen vollkommen egal ob was getan wurde oder ob man nicht zur "arbeit" kam.

es gibt da ein video in youtupe über die abzocke solcher firmen. es wurde hier erst kürzlich empfohlen. es zeugt haarklein die abzockmethoden diverser anbieter auf.

volunteering ist was für leute, die viel geld übrig haben, hat aber so gut wie nichts mit sozialarbeit oder helfen in diesem sinne zu tun - meistens zumindest -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pusteblumesms1
12.06.2014, 20:08

Hmm oke, soll das heißen es ist keine gute Idee zu machen? Ich meine das Geld spielt keine Rolle, ich will etwas erleben, will neue Dinge kennen lernen und am besten noch dabei helfen können.

0

Volunteer ist englisch und schon der richtige Begriff ;-)

Was Volunteering in Afrika betrifft, so musst du, neben den Flugkosten, auch für das Volunteering selbst zahlen! Und das meist nicht wenig.

Über Google findest du viele Adressen und Anbieter. Ich persönlich finde ja Kevin Richardson große Klasse! War allerdings selbst noch nicht dort - einfach, weil ich es mir gerade nicht leisten kann.

Weitere Länder für Volunteering:

  • Südamerika: verschiedenste Tierschutzarbeit, mit verschiedenen Tieren.
  • Rancharbeit in den USA (gute Reitkenntnisse Pflicht!)
  • Spanien/Rumänien/Griechenland: Hilfe in animal shelters/Tierheimen.
  • Teneriffa: Loro Parque - Praktikum im Zoo/Vogelpark/Delfinarium

LG und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?