freiwilligenarbeit -> reisebüro

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rreisebüros können und sollen das nicht vermitteln.

Schau die anerkannte Verbände wie SCI an, die machen das auf Non.Profit.Ebene.

Deine Anreise musst du meist selbst bezahlen.

Reisebüros haben mit Freiwilligenarbeit (volunteering) nichts zu tun. Mittlerweile gibt es aber eine Form des volun-tourism, der auch evt. auch schon über Reisebüros zu buchen ist. Ich rate dir, zu googlen: 'Freiwilligenarbeit' und das Land, in dem du so etwas machen möchtest. Alle seriösen Agenturen haben Erfahrungsberichte online und/oder antworten auf Fragen! Und dann rate ich dir eher zu den kleinen Agenturen, die häufig persönlich involviert sind und individueller betreuen als die großen Agenturen, die bei google ganz oben stehen ...

2 plätze frei bei der airline internet Reisebüro 8 plätze frei?

wie kann sowas sein?

Bei der bei der Airline selbst sind nur noch zwei Flüge verfügbar für den Zeitraum bzw 2 plätze.

Habe habe nun im Internet gesucht und derselbe flug dasselbe Flugzeug in Internet Reisebüros sind noch mehr Plätze verfügbar. Wie kann sowas sein

...zur Frage

Freiwilligenarbeit/ Praktikum in Afrika welche agentur? Ratschläge?

Ich möchte über die Sommerferien (6 Wochen , +/- 1,5 Wochen) Nach Afrika, für freiwilligenarbeit, es gibt unendliche Agenturen die die Kosten übernehmen, jedoch nur wenn man ein jahr fähr, soweit ich alles durchgeschaut habe. Es gibt auch agenturgen die wollen von einen dann ca 1200 euro haben (Flug natürlich nicht inklusiv) Was echt schon viel ist für 6 wochen. Kennt ihr Agenturen die für weniger / kein geld Schülerinnen annehmen , die nur paar wochen in dem gewünschten Land bleiben wollen . (Mein wunsch wäre Ghana, aber das ist jetzt nichtdie hauptsache :) Vielen dank schonmal.

...zur Frage

Flüge buchen online um einiges günstiger als in Reisebüros?

Ist das bei euch auch so? Ich habe vor 2 Monaten einen Flug von Wien nach Helsinki im Reisebüro gebucht für ca. 500€, Hin und Rückflug. Jedoch wenn ich im Internet nachsehe, kostet mir das die Hälfte. Kann das wirklich sein? Es ist doch komisch oder? Wieso ist es im Reisebüro doppelt so teuer, falls es wirklich so ist, weil irgendwie will ich das nicht glauben. Es wäre toll wenn jemand hier schon die Erfahrung damit gemacht hat

...zur Frage

Sind Angebote für Last-Minute-Reisen am Flughafen günstiger als Angebote aus dem Reisebüro?

Ich möchte nächste Woche kurzfristig in den Urlaub fliegen, habe allerdings noch gar nicht gebucht. Jetzt möchte ich natürlich noch möglichst viel Geld beim Buchen sparen. Doch wo spare ich mehr? Sind Angebote für Last-Minute-Reisen am Flughafen günstiger als Angebote aus Reisebüros?

...zur Frage

Freiwilligenarbeit im Ausland (mit welcher Organisation)

Hallo :)

Ich würde in meinen Sommerferien gern ins Ausland gehen und dort in bestimmten Projekten mitwirken. (Kontinent(Land)/Projekt egal)

Ich habe so viele Organisationen gefunden, wo man auf deren Seite natürlich nur positive Anmerkungen und Erfahrungen liest.

Hat vielleicht einer von euch bereits Erfahrungen gemacht und kann eine Organisation empfehlen oder von abraten? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Kostet eine Urlaubsrecherche im Reisebüro Geld?

Hallo,

ich möchte diesen Sommer gerne in ein schönes Urlaubsland mit weißen Traumstränden reisen, doch im Internet verliert man schnell selbst den Überblick bei den ganzen Angeboten, deshalb bevorzuge ich den Service und die Abwicklung über ein Reisebüro.

Frage: Wenn ich ein Reisebüro beauftrage, Reiseangebote mit meinen Wunschkriterien für mich herauszusuchen, hat das Reisebüro dann ein Recht auf Vergütung, wenn ich die herausgesuchten Angebote zum Schluss evtl. ablehne, weil sie mir zu teuer sind oder ähnliches. Verlangen die Reisebüros dann einen Stundenlohn für ihre Recherchearbeiten?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?