Freiwilligen Wehrdienst, wer kann mir helfen?

5 Antworten

Aber klar darfst du dir ein Taxi nehmen, nur die Kosten dafür musst du selbst aufbringen.

Hier kannst du dich mal über das schöne Städtchen in der Pfalz informieren:

http://www.germersheim.eu/stadt_germersheim/

A) geht mit dem Ausweis

B) Taxi selber bezahlen. Oder zu Fuß gehen. 1,6km sind 15 min zu Fuß, wenn du da jetzt schon jammerst solltest du das mit dem Bund gleich sein lassen

bist ganz schön frech haha, hab das mit kein Problem, aber mir wurde gesagt das man wenn man umsteigt immer selbst ne Fahrkarte kaufen muss

0

Der Bahnberechtigungsausweis berechtigt zur Fahrt mit der Bahn zwischen Wohnort und Dienststelle, egal ob du umsteigen musst...

Taxi musst du selbst bezahlen.

Sicher ? ich dachte immer wenn man umsteigt muss man eine Fahrkarte kaufen ..

0

Ja... ganz sicher.

0

Luftwaffe - Freiwilliger Wehrdienst

Frage an alle die bei der Luftwaffe FWD geleistet haben, wenn man freiwilligen Wehrdienst bei der Luftwaffe ableistet, lernt man dann auch wirklich zu fliegen oder wird man dann nur zu "niederen" Aufgaben abgestempelt (Flugzeuge putzen, Teile ersetzen/reparieren) ? Wie sieht der FWD bei der Luftwaffe genau aus ? Auf der Wbsie findet man dazu keine Details...

...zur Frage

Hat man während der Grundausbildung beim freiwilligen Wehrdienst die Wochenenden komplett frei?

...zur Frage

Bundeswehr - Unterschied Freiwilligen Wehrdienst und Allgemeine Grundausbildung?

Tag Community

ich habe mich nun für die Bundeswehr entschieden und glaube mit meinen 2,9er Realschulabschluss dort angenommen zu werden. Interessieren tu ich mich zurzeit für den freiwilligen Wehrdienst. Nun zu meiner Frage: SIEHE TITEL UND Die AGA dauert 3 Monate lang. Gehört sie zum freiwilligen Wehrdienst ? Wenn NEIN , worin liegt der Unterschied ? In der AGA werden einem die allgemeinen militärischer Fertigkeiten vermittelt. Oke das ist mir klar. Die meisten die sich für die AGA bewerben und letzten Endes den Test absolvieren und bestehen, erhalten die Möglichkeit direkt nach dem Bestehen sich auf einen speiziellen Bereich zu bewerben (bsp. Panzergrenadier) und dort sich weiterzubilden. Liege ich damit richtig ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Beim Freiwilligen Wehrdienst zum Herr,Marine oder zur Luftwaffe?

Hallo!:)

Ich habe mich für den Freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr im Bereich Sanitätsdienst beworben. Am Montag steht meine Musterung an. Am Ende der Musterung wird man ja gefragt ob man zum Herr zur Luftwaffe oder zur Marine möchte. Wo wäre es für mich mit dem Wunsch Sanitätsbereich am besten ? Welche Unterschiede gibt es ? Ich möchte sofern es geht in Hannover stationiert sein.

Lg.

...zur Frage

Zeige interesse für die Bundeswehr!?

Abend miteinander Ich habe eine gewisse interesse an die bundeswehr und habe eine menge fragen dazu die man mir mit eventuelle eigene erfahrungen berichten kann ..

  1. Ich melde mich da an .. Kann ich dann selber entscheiden ob ich Soldat oder Fallschirmjäger werden will oder werde ich da eingesetzt wo ich gebraucht werde ?
  2. Wird man mich dann quer durch deutschland zur einer Station gebracht (Berlin) oder in der nähe meines Wohnortes bzw Geburtsort (Stuttgart)
  3. Können die mich ins Ausland schicken schon während der grundausbildung oder wird man mich in deutschland Behalten ?
  4. Falls ich ins ausland komme kann ich dann selber entscheiden wo ich hin möchte (zbs. Kosovo)
  5. Wenn ich fertig mit der Grundausbildung bin was für berufe könnte ich ausüben abgesehen von ( Baustelle berufe oder Einzelhändler das erfolgreich abgeschlossen wurde)
  6. Da ich muslimisch bin frage ich mich wie die Kollegen damit umgehen (vielleicht eigene Erfahrungen)
  7. Wie geht man generell mit Ausländer in der Bundeswehr um (Türke,Albaner,Araber etc.)
  8. Wird es da ein Bewerbungsgespräch geben oder wird man mit einem Psychologen reden müssen?
  9. Wird es einen fitness test geben bzw wird es überhaupt solche Tests geben (schriftlich körperlich)

Mehr fällt mir zurzeit nichts ein.. Ich freue mich auf eure antworten und eigene erfahrungen .. :)

Lg. Bujar14

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es nach der Grundausbildung beim freiwilligen Wehrdienst?

Ich finde auch nichts auf Bundeswehr.de dazu, was man nach der Grundausbildung die 3 Monate dauert machen kann. Man muss sich ja auf irgendetwas spezialisieren.
Würde mich auf auf eine Antwort freuen, die eine Liste oder einen Link beinhaltet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?