Freiwillige Gebete soviel ich will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As salam alaikum.

Der Prophet (friede sei mit ihm) sagt: "Allah wird ein Haus im Himmel bauen für denjenigen, der 12 Rakaa (Gebetseinheiten) Sunnah(am Tag)betet: 4 Rakaa vor und 2 Rakaa nach dem Mittagsgebet, 2 Rakaa nach dem Abendgebet, 2 Rakaa nach dem Nachtgebet und 2 Rakaa vor dem Morgengebet"

>

Ansonsten kannst du jeder Tageszeit freiwillige Gebete verrichten, außer in der Zeit zwischen dem Morgensgebet und Sonnenaufgang und der Zeit zwischen dem Nachmittagsgebet und Abendgebet.

>

Auch gibt es das Salat Ad-Duha, das Gebet welches am Vormittag, am frühen Vormittag zwischen Sonnenaufgang und Mittag verrichtet wird. Es besteht mindestens aus 2 Rakaa du kannst auch mehr verrichten, es ist jedoch besser zum Beispiel 2 Rakaa zu beten und das regelmäßig als 8 Raka`a und unregelmäßig. Allah liebt die Regelmäßigkeit.

>

Und Allah weiß am besten.

Ja den Rest kenne ich inshaAllah, ich danke dir sehr Schwester :)

0

DH Zum Dhuha Gebet : Mohammed (s) hat niemals das Dhuhagebet unterlassen . Es ist eine sehr gute Sunna .

0

du kannst freiwillge gebete verrichten wie viele du willst da gibt es keine limit... je mehr und ehr du betest desto besser ist es. und P.S du kannst es egal wann beten..

Nun liebe schwester,hab was auch dazu in einem vertrauten Ouelle interpretiert,daß unser Gott Subhanahu-wataâla ein Haus im Himmel,für denjiniden der 12 Rakaât(Sunna)am Tag betet Also

4 Rakaât vor und 2 Rakaât nach dem Zuhr Gebet(Mittagsgebet)

2 Rakaât nach dem Maghrib Gebet(Abendsgebet)

2 Rakaât nach dem Ischa Gebet(Nachtsgebet)

2 Rakaât von dem Fadjr Gebet(Morgendämmerungsgebet)

Das Asr Gebt(Nachmittagsgebet) hat keine regelmäßiges Sunna Gebet,aber trodzdem ist es empfohlen 4 Rakaât vor dem Asr zu beten für diese Sunna(vor dem Asr beten)gibt es weniger Belohnung,unser Prophet frieden und Seege sei mit ihm berichtete uns dazu und sagte:

Möge Allah demjenigen gnädig sein,der vor dem Asr Gebet 4 Rakaa^t beten"Allah weißes aber Besser,wenn was falsches ist naturlich von mir /Allah möge dich und uns rechtzuleiten

Ja Schwester das sind sehr gute Informationen, ich danke dir sehr jazaki Allahu kheiran :-)

0

Moschee 2 Raka BETEN?!

Hallo meine lieben Geschwister im Islam, Wenn man in die Moschee geht sollte man doch 2 Rakat beten. Was muss man bei Niyyet sagen und betet man sie wie normales gebet ? und z.B. wenn ich Nachmittags hingehe würde das dann so ablaufen : 2 raka (wegen betreten der Moschee) dann normal : 4 sunnah 4 fard

stimmt das da was ich zum Nachmittag geschrieben habe ?

...zur Frage

Frage an Muslime bezüglich Gebet?

Assalamu Alikum, diese Frage geht an meine muslimischen Brüder. Wer keine Ahnung hat, Trollbeiträge etc. schreibt ist unerwünscht.

Frage: Sagen wir mal, ein Mann hat bis zu seinem 20. Lebensjahr nie gebetet, dann muss er die ganzen Gebete nachdem er in die Pubertät kam nachholen. Aber wenn er mit 20 seine Religion wechselt, somit Ungläubig wird, und dann wieder zum İslam konvertiert, löscht Allah seine Gebete die er nachholen muss oder muss er sie trotzdem alle nachholen?

...zur Frage

Sunnah Gebete im Islam bitte helfen

Ich habe die Gebete auswendig gelernt aber habe noch fragen zu sunnah Gebete. Wie betet man die sunnah Gebete z.b fajr hat 2 raka sunnah 2 raka fard und was ist mit den Absichten das verstehe ich auch nicht.Wenn ich sunna bete also 2 raka und ich beim 2ten raka die Engel Grüsse (nach rechts und nach links schaue)bin ich Dann mit sunnah fertig und fange dann mit denn fard rakats an?

Und was hat es mit der Absicht zu tun muss ich bei sunna anderer Absicht sein als fard?

...zur Frage

Islam:Bis wann kann man die Gebete beten?

Es gibt ja 5 Gebete im Islam : Morgen,-Mittags,-Nachmittags,-Nachtgebet Kann man die einzelnen Gebete bis zum Beginn des nächsten Gebetes beten? Z.b.: Nachmittagsgebet kurz vor dem Nachtgebet oder das Mittagsgebet kurz vor dem Nachmittagsgebet?

...zur Frage

Darf man im Islam soviel beten, wie man will?

Es gibt ja die Fard Gebete, gefolgt von den Sunna Gebeten. Dann gibt es noch das vitr Gebet, welches man im letzen Drittel der Nacht verrichten sollte.

Davor kann man auch 4 Gebetseinheiten mit jeweils 2 Rekat verrichten. Doch kann man auch 10 oder 20 Gebetseinheiten verrichten, oder ist da im Islam eine Grenze gesetzt ?

...zur Frage

Gebet im Flugzeug verrichten?

Assalamu 'alaykum wa rahmatullahi wa barakatih.

Wenn man sich auf einem längeren Flug befindet und somit nicht in der Lage ist, die Gebete auf einen späteren Zeitpunkt aufzuschieben, wie geht man dann vor?

Soll man die Gebete sitzend verrichten oder ganz normal? In welche Richtung wendet man sich, da man die Qibla ja nicht bestimmen kann? Und zeitlich, orientiert man sich dann an den jeweiligen Zeitzonen der Länder, die man gerade überfliegt, oder an den Gebetszeiten des Ausgangslandes bzw. Ziellandes?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte - jazakumAllahu khayran.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?