Freiwillige Arbeit bei einem Flüchtlingslager: Geht das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fast alle Asylbewerberheime haben freiwillige Helferkreise. Die wissen am besten Bescheid, ob es für dich etwas zu tun gibt. Frage vielleicht einmal bei euch auf der Gemeinde nach.

Vielleicht kannst du ja ein bisschen mit den Kindern arbeiten (spielen, mit ihnen Deutsch reden, ...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 13 Jahren ist es normalerweise verboten zu arbeiten.

Allerdings könntest du ja mal fragen, ob du dolmetschen kannst. Und so paar einfache Sachen klären könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst Du im Flüchtlingsheim anfragen, ob Du ihnen helfen kannst.

Wenn sie schon genug Helfer haben, kannst Du mal im Seniorenheim oder Behindertenheim fragen, ob Du mit den Heimbewohnern spazierengehen, spielen usw kannst.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage nach bei karitativen Einrichtungen wie Caritas, Diakonie, Rotes Kreuz....

Vor allem: Ignoriere solch' dumme, beleidigende Sprüche wie die von "invictus" !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?