freiwillig magensonde?

4 Antworten

Das Problem ist wie du schon gesagt hast, dass man die nur untergewichtig bekommt. denn mit einem normalgewicht bist du für ärzte "gesund" auch wenn du es psychisch noch nicht bist. nur wie soll das mit der magensonde werden? willst du das wirklich? wie willst du in die schule gehen? freunde? möchtest du jahrelang im krankenhaus sein und künstlich ernährt werden weil du dich weigerst zu essen? (ich möchte nicht hart sein aber ich war selbst ms und blümchenworte helfen nicht) du gehst bestimmt zu einem psychologen. wenn du nicht darüber reden kannst, schreib einfach auf was in dir vorgeht. es ist sein verdammter job dir zu helfen also soll er es auch tun - aber wenn du nicht willst kann dir keiner helfen. ich musste mich irgendwann vor die entscheidung stellen: nicht essen und sterben, meine freunde und familie traurig machen, niemals wieder mein geliebtes hobby ausführen können alles beenden oder essen und leben. zugegeben manchmal klingt der tod angenehmer. aber du bist stark! möchtest du wirklich schwach werden und dem tod nachgeben oder möchtest du stark sein und leben? da ist irgendjemand in deinem leben den du bestimmt nicht verletzen und traurig machen willst, wenn du gehen würdest wäre er es! vllt beantwortet dass deine frage jetzt nicht aber auch wenn ich dich nicht kenne möchte ich nicht dass dir was passiert. das klingt jetzt ganz schrecklich falsch aber wenn man selbst eine essstörung hatte möchte man nicht dass andere daran leiden! vllt lösch ich die antwor tauch wieder weil sie zu blöd klingt, keine ahnung

Danke, und lösch das bitte nicht, es könnte noch anderen helfen

0

Man sollte Spaß am Essen haben. - Aber so wie du Fragst, ist das bei dir nicht der Fall. Oder geht´s darum dass man sich dann um dich kümmert und du nicht mehr verantwortlich bist?

Jedenfalls brauchst du noch Unterstützung; entweder therapeutisch oder ärztlich.

Naja ich finde essen einfach unnötig:/

0
@22Regenbogen22

Wenn´s nicht nötig wäre, hätten wir kein Geschmacksempfinden, keinen Magen usw. Du weißt doch, dass man ohne Essen nicht leben kann.

0

Statt Magensonde kannst Du auch Ernährungslösungen (wenig Volumen, viele Kalorien) trinken, wie Fortimel compact oder Fresubin.

Was möchtest Du wissen?