Freiwillig im Krankenhaus mit Kindern spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das auch eine klasse Idee! Leider vergessen viele (ob Personal oder sogar die Eltern) dass kleine Kinder im Krankenhaus enorm unter Stress stehen. Aus eigener Erfahrung, ich war selber als Kind viel im Krankenhaus und auch mit meinen Kindern war ich schon, weiß ich, dass das Personal einfach keine Zeit hat, sich ausreichend um die kleinen Patienten zu kümmern. Also brauchen die Kinder Ablenkung. Wenn du Ihnen einfach etwas Normalität bietest, hilfst du Ihnen so sehr....

Frage doch einfach mal in einer Klinik in deiner Nähe, ob du dich als Lesetante oder sowas anbieten kannst. Mehr als ablehnen können sich dich nicht. ;) Sicher wäre es von Vorteil, wenn du die Hygieneregeln im Krankenhaus schon vorher kennst und dann auch Ideen bringst, was du mit den Kindern machen würdest.

Ich werde auf jeden Fall nachfragen, und das mit den Hygieneregeln les ich mir vorher alles durch und versuch mich auch zuhause mal daran zu halten. So lange bis die Ferien vorbei sind, dann frag ich mal Nach ^-^ Vielen Dank :) Mein Problem ist eher dass ich erst 16 bin und es vll. auf Grund meines Alters schwierig werden könnte.

0

Wie die anderen schon sagten einfach fragen ( oder mal bei der Freiwilligenagentur schauen ob solche Leute für so was ehrenamtlich gesucht werden.) Unser Kinderkh freut sich über solche Menschen

Frag doch einfach mal im Krankenhaus nach. Ich könnte mir vorstellen, dass das gerade in großen Universitätskliniken, wo die Kinder nicht nur für ein paar Tage liegen, vielleicht sogar ganz willkommen ist.

Leider gibts in meinem Minidorf auch nur eine kleine Klinik, aber trotzdem werde ich auf jeden Fall mal nachfragen ^-^