Freiwillig im Krankenhaus mit Kindern spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das auch eine klasse Idee! Leider vergessen viele (ob Personal oder sogar die Eltern) dass kleine Kinder im Krankenhaus enorm unter Stress stehen. Aus eigener Erfahrung, ich war selber als Kind viel im Krankenhaus und auch mit meinen Kindern war ich schon, weiß ich, dass das Personal einfach keine Zeit hat, sich ausreichend um die kleinen Patienten zu kümmern. Also brauchen die Kinder Ablenkung. Wenn du Ihnen einfach etwas Normalität bietest, hilfst du Ihnen so sehr....

Frage doch einfach mal in einer Klinik in deiner Nähe, ob du dich als Lesetante oder sowas anbieten kannst. Mehr als ablehnen können sich dich nicht. ;) Sicher wäre es von Vorteil, wenn du die Hygieneregeln im Krankenhaus schon vorher kennst und dann auch Ideen bringst, was du mit den Kindern machen würdest.

Ich werde auf jeden Fall nachfragen, und das mit den Hygieneregeln les ich mir vorher alles durch und versuch mich auch zuhause mal daran zu halten. So lange bis die Ferien vorbei sind, dann frag ich mal Nach ^-^ Vielen Dank :) Mein Problem ist eher dass ich erst 16 bin und es vll. auf Grund meines Alters schwierig werden könnte.

0

Wie die anderen schon sagten einfach fragen ( oder mal bei der Freiwilligenagentur schauen ob solche Leute für so was ehrenamtlich gesucht werden.) Unser Kinderkh freut sich über solche Menschen

Frag doch einfach mal im Krankenhaus nach. Ich könnte mir vorstellen, dass das gerade in großen Universitätskliniken, wo die Kinder nicht nur für ein paar Tage liegen, vielleicht sogar ganz willkommen ist.

Leider gibts in meinem Minidorf auch nur eine kleine Klinik, aber trotzdem werde ich auf jeden Fall mal nachfragen ^-^

0

Stimmt es dass die ertrunkenen Kindern im Krankenhaus die Organe rausschneiden?

Mein Freund und ich wir haben uns Horrorgeschichten erzählt und er meinte dann halt dass Kinder die ertrunken sind und dann wiederbelebt wurden im Krankenhaus die Organe rausgeschnitten werden. Ich hab ihm erst nicht geglaubt aber er schwört das wäre wirklich war. Kann sowas wirklich sein weil das wäre doch dann Mord oder nicht ?

...zur Frage

Mit welchen Kinderbüchern kann man Kindern die Angst vor dem Krankenhaus oder Arztbesuch nehmen?

Mit welchen Kinderbüchern kann man Kindern die Angst vor dem Krankenhaus oder Arztbesuch nehmen? Wir wollen es unserer Tochter nicht so trocken erklären, sondern durch eine Geschichte erzählen und Bilder zeigen.

...zur Frage

Stimmt es das Kinder im Krankenhaus wegen der Organe umgebracht werden?

Ich habe etwas auf Youtube gesehen und nun voll Angst falls ich mal ins Krankenhaus muss. Hab das Video nicht ganz verstanden aber für mich klingt das so die schneiden Kindern die Organe raus wenn man im Koma ist

https://www.youtube.com/watch?v=dpMZAYdfGWw

...zur Frage

Feste aus aller Welt - Grundschule?

Hallo, Ich leite Donnerstags immer die "Eine-Welt-AG" an einer Grundschule für die 1. Und 2. Klasse ( sie können noch nicht lesen und schreiben). Morgen möchte ich das Thema "Feste aus aller Welt" behandeln. Nun wollte ich fragen, ob jemand vielleicht noch gute Ideen hat, wie ich das am Besten machen kann. Einfach nur vorlesen ist ja langweilig. Für die letzten 15 Minuten will ich den Kindern ein Ausmalbild geben, passend zum Thema, oder den Kindern einen Jahreskreis malen lassen, wo sie "ihre Feste" hinmalen. Habt ihr vielleicht noch gute Ideen? Wäre sehr lieb :)

...zur Frage

Basteln mit Kindergartenkindern?

Hallo :D Also ich mache bald ein Praktikum im Kindergarten und dort müssen wir auch sowas wie eine "Prüfung" machen indem wir mit den Kindern singen, basteln, malen etc. So und nächste Woche muss ich das was ich nacher im Kindergarten machen will mit unserer Klasse machen also ich soll mir vorstellen das alle Kindergartenkinder sind undso.. Ich möchte lieber was basteln oder malen aber was? Es muss ca. 20 minuten dauern könnt ihr mir was vorschlagen?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?