Freitragendes Schiebetor oder Schwingtor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo arti1978, ähnlich wie du habe ich vor 4 monaten das selbe problem gehabt. ich habe nur eine 3.60 breite einfahrt und brauchte auch ein tor.

Schade das es so viele firmen gibt die einem jedoch nicht die nötigen informationen geben. ich habe mein tor schließlich doch gefunden. von 7 anfragen habe ich nur ein vernünftiges und aufklärendes angebot erhalten. Also ich denke du wirt ein freitragendes schiebetor brauchen, weil ich auch schon eins habe. schwingtore sind meines wissens nach besser für engere einfahrten zu gebrauchen. das schiebetor wo ich es bestellt habe gibt es immer einen antrieb dazu, natürlich kostet der extra aber dadurch das das tor so günstig ist, fällt es nicht ins gewicht denke ich.

ich mache ungern werbung für andere firmen aber da ich vollkommen von der leistung der firma überzeugt bin poste ich mal den namen und den link zu der firma:

Die Firma heißt Betorama und stellt alle Tore her die man sich vorstellen kann. als ein mitarbeiter bei mir war hat dieser mich wirklich gut beraten und bilder dabei gehabt wie die tore aussehen etc. ... das beste daran ist, das alle tore in allen formen und farben zu kaufen sind und das alle tore handgefertigt werden. egal ob schiebetor oder schwingtor, ich denke hier findest du das richtige für dich:

http://www.freitragendeschiebetore.de

Gruß, Fragenmann

Hallo Arti,

ich würde nach Deiner Beschreibung zu einem Schiebetorantrieb raten. Der Platzbedarf für einen solchen Antrieb ist wesentlich geringer als mit einem Drehflügeltorantrieb. Bei den Anschaffungskosten ist der Fall ähnlich. Schiebetor ist da einfach günstiger. 

Gruß 

Hallo,

wenn Du nach einer günstigeren Variante suchst (und auch handwerklich etwas begabt und einen Elektriker kennst) , dann lass Dir von deinem Schlosser vor Ort ein Tor bauen und bestell das Zubehör, wie Führung, Motor, etc. im Internet. Die Preise zu dem System findest Du hier: http://www.schiebetore-shop.de/Schiebetore-Bausaetze/Komplettsysteme-freitragende-Tore/Komplettsystem-freitragendes-Tor-bis-250kg.html Das ist auch genau das System, welches Du für deine Einfahrt benötigst. Zu dem Preis für den Bau des Tores kann ich aber leider nichts sagen... Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß

Extremalproblem Mathe?

Ein Bauer möchte eine Weide errichten dazu hat er 100m Zaun. Eine Seite der Weide wird durch einen Berg begrenzt und an eine Seite soll ein Tor welches 4m breit ist wofür kein Zaun verwendet werden muss. Wie groß ist die weide maximal?

...zur Frage

Wie kann man ein 5,4*1,2m Schwingtor mit Gegengewichten motoresieren?

Hi,

Wir haben ein großes altes Schwingtor 5,4x1,2m mit Gegengewichten es ist ziemlich schwer und zwei Tor-Firmen die hier waren sagten mir das man das nicht wirklich mit einem Normalem Mortor an der Decke hin bekommt (jedenfalls nicht langfristig). Da sich die Motoren mit lernen wie viel kraft sie brauchen und wenn sich die Kraft verändert streiken die aus Sicherheit gründen. Das ist halt genau oft der Fall mit Schwingtoren wie bei uns. Daher braucht man eigentlich einen anderen Antrieb.

Hatt da einer eine Idee? vielleicht direkt über die Gewichte oder halt etwas was die kraft anders übersetzt als mit ziehen und drücken über eine schiene an der decke.

Vielen dank für eure Hilfe J

...zur Frage

Gilt bei einer Entscheidung bezüglich eines Gemeinschaftsgrundstückes das Mehrheitsrecht?

Ein Nachbar der direkt nebem unserem Gemeinschaftsgrundstück (4 Parteien) eine Einfahrt hat, baute sich ein neues Tor mit einer automatischen Türöffnung. Jetzt hat er das Problem (nachdem das Tor fertiggestellt ist), dass der Öffnungsmotor beim öffnen an den Jägerzaun unseres Gemeinschaftsgrundstück anstößt. Das einfachste wäre es, ein kleines Stück( eine Latte) aus unserem Zaun zu entfernen, um das öffnen des Nachbartores problemlos zu ermöglichen. Leider möchte eine Partei des Gemeinschaftsgrundstückes dieses nicht genehmigen, da er leider mit dem Nachbar schon wegen anderer Themen Konflikte hatte. Jetzt ist eben die Frage , ob 3 Parteien als Mehrheit dieses genehmigen können, um dieses Problem zu lösen?

...zur Frage

Muss ich die Zeitung auf ein uneingezäuntes Grundstück tragen in dem ein Hund rumläuft?

Ich bin trage jetzt zwar schon länger die Werbungen in meinem Dorf aus, aber vor kurzem gab es einen Vorfall. Es gibt eine Einfahrt zu 3 Häusern (in einem der 3 wohnt ein Hund), welche eigentlich auch eingezäunt wäre, nur das Tor der Einfahrt steht immer offen. Da direkt an der Straße ein kleiner zeitungskasten ist habe ich bis jetzt immer eine Zeitung in den Zeitungskasten getan und die anderen 2 in den Zaun gesteckt. Doch letztens kam eine Bewohnerin eines der 3 Häusern zu mir und hat mir gesagt, dass ich die Werbungen direkt zu den Häusern bringen soll, da sie dort auch zeitungskästen haben und die Werbungen dann wenn es regnet nicht so nass werden. Jedoch kommt immer sobald ich in die Einfahrt fahre ein Hund auf mich zu gerannt.

Muss ich dann trotzdem in die Einfahrt und das Risiko eingehen dass der Hund mich beißt, oder kann ich den Bewohnern die Werbungen verweigern?

...zur Frage

Gartenzaun Tor

Hallo, ich würde gerne ein Tor in meinen Gartenzaun "einbauen".

http://s14.directupload.net/file/d/3264/lwq3woxj_jpg.htm

Das Tor soll breit genug sein um als Einfahrt für ein Wohnmobil zu dienen. Wie stelle ich das am Besten an?

Liebe Grüße

MM

...zur Frage

Garagentorantrieb an Gipsspanplatten befestigen?

Guten Abend,
ich würde gerne einen Garagentorantrieb bei meinem Schwingtor nachrüsten, jedoch besteht die decke nur aus gipsspanplatten. ist das ausreichend stabil? wenn nein: gibt es dann eine andere montagemöglichkeit für den antrieb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?