Freitot:ja....oder nein....?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Benny170,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte zusätzlich mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Ich bitte dich. OMG deine Frage bringt mich schon was zum weinen. Bitte bitte überleg dir das noch einmal. Jeder Mensch hat es verdient zu leben und etwas aus sich zu machen. Jeder Mensch hat Träume und etwas der er erreichen möchte oder? Du hast diese Träume bestimmt auch, Vlt hast du sie noch nicht gefunden, aber wenn du sie in den nächsten 1/2 Jahren findest hast du einen Grund für diese zu kämpfen. Ich flehe dich an. Bitte tue das keinem an und dir slwbst auch nicht. Und erst recht nicht mir. Ich verstehe deine Lage. Du bist stark glaub mir! Jeder Mensch ist das auf seine Art und weise und kann es den anderen zeigen. Leb dein Leben und streng dich an! Am Ende wird deine Leistung belohnt. Leider weiß ich nicht was dich als Person interessiert aber für mich ist das Fliegen ein Traum. Ich bin auch in deinem Alter und träume schon seit Jahren vom fliegen. Mein Traum ist es jeden Tag selbst zu fliegen und den Menschen zu zeigen was meine besonderen Stärken sind. Stärken die niemand anderes besitzt. Diese besitzt jeder Mensch auch Du. Versuch es einfach. Kämpfe für deine Träume! Du darfst diese Träume nicht wegwerfen! Sie sind der Sinn des Lebens. Ich bin für dich da. Denk immer daran du hast jemanden der an dich denkt. Mich würde es zerstören. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich muss weinen. Bitte hör auf meine Worte und erfülle dir deine Träume

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeltaX2111
21.03.2016, 23:22

Könntest du mir bitte eine kurze Rückmeldung geben da ich mir echt sorgen mache

0
Kommentar von Benny170
21.03.2016, 23:23

Ich hab zwar einen traum den erreiche ich bloß nicht weil ich in der schule zu schlecht bin...(mein traum wäre programierer,maschienensprache usw...)

0
Kommentar von DeltaX2111
21.03.2016, 23:24

Da bist du ja genau richtig gelandet. Für welche Sprache interessierst du dich denn? Java?

0
Kommentar von DeltaX2111
21.03.2016, 23:26

Mach dir keinen Kopf. Wenn du willst kann ich dir ein paar Videos verlinken in denen du dir deinem Traum auch ein bisschen näher kommen kannst. Vor allem bei Java kannst du mir gerne fragen stellen und ich kann dir ein paar Tutorials verlinken.

0

KEIN SELBSTMORD MACHEN Pubertät dauert über mehrere Jahre an mein Freund war auch in der 4klasse in der Pubertät und ist immer noch drin und irgendwann findet jeder eine Freundin deine Probleme lösen sich schon irgendwann ich glaube dir und du mir ok?

Also Selbstmord ist nicht so leicht, wie es klingen mag, dazu sind die Gefahren, wenns schief geht ernorm. Aber auch wenn es klappt, solltest du überlegen, was mit den Leuten in deinem Umfeld gescheiht.

Was ist mit den Leuten, die deine Leiche finden, was mit deinen Eltern, die deine Leiche identifitzieren müssen, was werden sich die Angehörigen und Bekannte von dir fragen, werden sie sich vorwürfe machen? Das sind alles dinge, die definitiv nicht von der Hand zu weisen sind. Und selbst wenn dich niemand mag und niemand lieben würde, würde ja jemand deine Leiche finden, sowas ist IMMER, ich meine wirklich IMMER sehr sehr belastend für diejenigen, die einen finden.

So, aber davon abgesehen, musst du dir proffesionelle Hilfe suchen. Ich meine es ist ja wirklich so, du bist noch Jung, wenn du dir jetzt Hilfe suchst, steht dir noch alles offen.

Und naja, ich sags jetzt mal ganz pragmatisch: Beenden kann man es jederzeit, aber dann eben nur einmal, danach wars das. Danach bist du weg und wirst nie mehr wieder kommen (es sei denn ein Leben nach dem Tod, aber durchweg die meisten Relgionen stehen sehr negativ zu Selbstmord, selbst der Buddhismus, wenn er nicht aus edlen Motiven begangen wird). Also du solltest so etwas niemals zu leichtfertig nehmen und vorher noch alles andere versuchen., was dir helfen könnte.

Ich weiß nicht ob du mir das glaubst... Aber du bist noch jung, man hat jeden Tag die Möglichkeit sein Leben zu ändern. Nur weil eine Person einen nicht zurück liebt ist das kein Weltuntergang. Stell dir mal vor du lernst morgen jemand kennen und verliebst dich und die andere Person auch in dich. Du hast nur dieses eine leben. Mach etwas daraus. Bitte denke mal darüber nach. Tot bist du noch lange genug.... Also nutze jetzt dein Leben und versuche es so gut wie möglich zu genießen. In der Pubertät erscheint einem alles viel viel schlimmer als es in Wahrheit ist.

Kommentar von melly2626
21.03.2016, 22:50

Und nur weil es im Moment schlimm  ist braucht man sich nicht umbringen... Jeder hat solche Phasen.

0

Ich bitte dich,mich jetzt auch ernst zu nehmen:VERSUCHE BITTE NICHT WEITER,DICH UMZUBRINGEN!!!!!Such dir Hilfe,rede mit jemandem.Du bist einzigartig und wunderbar.Rufe bei der Nummer gegen Kummer an,mache eine Therapie,suche dir ein Hobby,das Spaß macht,und das dir Kraft gibt.Auch wenn du noch so hässlich bist,es gibt immer Leute die dich gerne bei sich haben,du musst nur suchen.Irgendwann ist das alles überwunden,und du freust dich,das du keinen Selbstmord begangen hast.Öffne dich Leuten,denen du vertraust.Auch wenn ich es nicht gerne sage,oft sind erwachsene da die richtigen Ansprechpersonen.Viel,viel,Glück ;)

Wenn Du mit jemandem anonym reden möchtest:

Die Nummer gegen Kummer 116111  - anonym und kostenlos.

Ansonsten, bevor Du den Freitod wählst, denke daran:

"Tot sein ist langweilig!"

Kommentar von Benny170
21.03.2016, 22:55

Keiner weiss was nachdem tot is,was wenns besser ist...jedoch...was wenn nicht,trotzdem wäre es besser als die ganzen jahre

0

Wie wäre es mit einer Selbsthilfe gruppe zu suchen wo man alle probleme teilen kann mit anderen

oder eben mit Eltern drüber reden wenn du das noch nicht gemacht hast aber ich denke sie wissen es

Kommentar von Benny170
21.03.2016, 22:48

Nein wissen sie nicht... keiner weiss es..

0
Kommentar von FLUPSCHI
21.03.2016, 22:53

Ui dann rede drüber mit ihnen bitte auch wenns schwer fällt sie würden das nicht wollen das du gehst

0

Außerdem wenn im Tod keine Realität mehr exestiert wäre der Tod nicht realistisch

Hol dir so schnell wie möglich professionelle Hilfe, aber als allererstes vertrau dich deinen Eltern an!!

Was möchtest Du wissen?