Freitod Strafbar?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast Du etwas in den falschen Hals bekommen. Wenn Du einen Suizid verübst, sollten dann Deine Angehörigen haftbar gemacht werden? Die Frage an sich ist nicht schlüssig.

Selbstverständlich nicht. Das erklärt sich bereits aus dem normalen Menschenverstand, dafür benötigt man nicht die Durchsicht des StGB

Merry Xmas

Jeder erwachsene Mensch kann das selbst entscheiden...wenn er das für sich und freiwillig ohne Zwang tut ist das nicht strafbar....wie sollte das wohl aussehen?....wen sollte man dafür strafen...Ne ne das gibt es nicht.

Ärzte und nahe Verwandte können doch in diesem Fall für unterlassene Hilfeleistung strafbar gemacht werden? Wenn es keiner verhindern konnte, dann kann glaube ich kann auch keiner bestraft werden.

Muß man beim Parken (parkieren) in der Schweiz etwas besonderes beachten?

Ich bin demnächst geschäftlich in der Schweiz und würde mir abends gerne eine Stadt anschauen. Ich fand auch schon eine Seite, wo Parkhäuser aufgelistet sind.

Nun möchte ich da nichts falsch machen, da ja in der Schweiz kleinste Vergehen horrend bestraft werden.

In Deutschland ist es so, daß man in einem Parkhaus parken darf, die Gebühr dann beim rausfahren zahlt (bzw. kurz vorher) und es eigentlich egal ist, wo hin man da geht in der Zwischenzeit.

Gibt es da in der Schweiz vielleicht andere Regelungen, wo man als Deutscher in die Falle tappen könnte? Also nicht, daß ich da was weiß ich 1.000 Franken Strafe oder so wegen irgendeinem Mist zahlen muß, wo ich nicht dran gedacht hätte, daß das strafbar sein könnte?!