Freitagsgebet Beginn (Islam)

2 Antworten

Die Gebete richten sich eher nach den Gemeinden. Ich würde einfach nach den Gebetszeiten gehen. Aber wenn du dann in der Moschee warst, kannst du dort mal nachfragen wann sie immer das Gebet verrichten! http://gebetszeiten.de/ Hier ein Link für die Gebetszeiten in Deutschland.

Ja eigentlich es rechtet sich nach jeder Gemeinde,Zb Marokkanische Moschee immer etwas Später wurde das Freitagsgebet so gegen 14 Uhr.verrichtet.jedoch bei Turkische Moschee Fruher,gegen 13-13:30 Uhr und Freimann moschee auch so..

Freitagsgebet im Islam

Am Freitag muss man ja in eine Moschee und ich weiss nicht wann das genau ist, welche Uhrzeit... Und mein Problem ist, ich habe bis um 4 Uhr Schule und die nächste Moschee ist in einer 25 minütig entfernten Stadt. Was kann ich tun, wenn das Gebet schon früher beginnt? Gibt es auch später Gebete? Wäre nett, wenn jemand hilfsbereit mit seinem Wissen ist!:)

...zur Frage

Besuch der Moschee als Nicht-Muslim und Gespräch mit dem Imam?

As-salamu alaikum, diese Frage richtet sich an die Muslime unter euch,

ich bin zur Zeit konfessionslos, da aus der christlichen Kirche ausgetreten. Meine Freundin hat mir den Islam näher gebracht, da sie selbst Muslima ist. Nun möchte ich mich enger mit dem Islam befassen und zu diesem Zweck das Gespräch mit einem Imam suchen. Hierzu habe ich ein paar kleine Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

  1. Ist es okay, wenn ich einfach unangemeldet eine Moschee in meiner Nähe aufsuche und dem Imam meine Fragen stelle?

  2. Während den Gebetszeiten wird er wohl kaum Zeit für mich haben und auch zu anderen Zeiten anderen Dingen nachgehen. Zu welcher Zeit ist es daher wohl am besten den Imam aufzusuchen?

Danke für eure Antworten!

P.S.: (Ausfällige) Antworten, die nicht auf die Frage eingehen werden gemeldet.

...zur Frage

(Mir) nicht ganz klares Zusatzzeichen?

Im Ortskern meiner Gemeinde ist eine Halteverbots-Zone (Zeichen 290.1) ausgewiesen, bei den Zonenzeichen gibt es jeweils ein Zusatzzeichen mit folgendem Inhalt: 

Parken mit Parkscheibe 1 Std. innerhalb

gekennzeichneter Parkplätze erlaubt

Mo - Fr 8 - 17 Uhr

Sa 8 - 13 Uhr

Mir ist jetzt nicht eindeutig klar, worauf sich die zeitliche Einschränkung bezieht.

Darf nun außerhalb der genannten Zeiten

  1. in den gekennzeichneten Flächen auch ohne Parkscheibe, oder
  2. auch in den gekennzeichneten Flächen gar nicht oder
  3. auch außerhalb der gekennzeichneten Flächen

geparkt werden?

(Möglichkeit 3 hieße, dass sich die zeitliche Einschränkung auf das Halteverbotsschild bezieht - es wäre klar, dass dem so ist, wenn es zwei getrennte Zusatzzeichen wären.)

...zur Frage

Ab wann den Islam annehmen?

Ich bin 13 Jahre alt und will den Islam annehmen und meine Frage ist ob ich wenn ich in der Moschee bin eine Einverständnis meiner Eltern brauche oder sagen für einfach ok dann kommt shahada und dann bin ich muslim ?

...zur Frage

Sonnenaufgang und Sonnenuntergang im islam

Es selamun aleyküm ich wollte mal fragen ob es stimmt das man so ungefähr 20-30 Minuten vor Sonnenaufgang und Sonnenuntergang nicht beten sollte, weil man sonst den Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang anbeten würde? Stimmt das? Wenn ja heißt das dann man sollte es ganz sein lassen, obwohl man das Gebet ja Eigtl immer in den jeweiligen Zeiten beten soll..Dankeschön im voraus

...zur Frage

Eltern verfluchen aber Liebe suchen?

Hallo erstmal,

Ich 13/W ich weiß echt nicht mehr was los mit mir ist meine Familie ist sehr religiös (wir sind Muslime). Ich liebe meine Religion und bin auch stolze Muslimen allerdings nervt mich dass so sehr dieses Verhalten von meinen Eltern. Ich wollt schon immer ein Freund haben und war auch kurz davor einen zu haben. Doch meine Eltern haben mich erwischt als sie mein Handy kontrolliert haben. Damkt haben sie auch das vertrauen an mir verloren. Im Islam darf man ja vor der Ehe nichts mit Jungs zu tun haben. Genau aus dem Grund verbieten meine Eltern mir das in aller strengen Linie. Ich werde gewzubgeb Samstag oder sonntags in die Moschee zu gehen früher bin ich gerne gegangen jedoch machen wir da nur noch das gleiche und ich will nicht wie frpher immer gehen. Ich will unbedingt das meine Eltern sich trennen ich habe so ein Hass in mir. Vor einem Monat habe ich innerlich meine Mutter verflucht. Und wie eine dumme an Allah gebetet dass meine Eltern sterben. Wie kann ich das ändern? Ich will einfach nicht die liebe Tochter Rolle spielen. Sondern einfach nur freier sein. Ich will einfach nur Liebe .. verlange ich echt so viel ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?