Freitagsgebet Ablauf?

1 Antwort

Gott ist Liebe und Vergebung, lebe das, mit allen Menschen die dir entgegenkommen, das ist was wichtig ist, irgendwelche Riten und religiöse Gewohnheiten dienen nur der Machtbasis deiner Religion, aber nicht dir, nicht deinen Mitmenschen und nicht unser aller lieber Gott.

..im islam ist das rituelle Gebet ein Gottesdienst um Gott zu ehren

0

und es dient mir da ich dadurch von Gott mehr geliebt werde und Gott dient es auch da er von einem Menschen mehr angebetet wird

0
@flashzz

Gott liebt dich mit aller Kraft, immer, denn du bist seine Schöpfung, jeden Menschen liebt er so. Wir sollen leben, lieben, Erfahrungen in seiner wundervollen Schöpfung sammeln.

Wenn du meinst, Rituale sind wichtig für dich, dann musst du sie machen aber Gott will das nicht von dir, er hat ja alle Menschen auf der ganzen Welt geschaffen und die ganze Welt auch.

Wie kann es sein, daß Gott von dir diese Rituale will aber von anderen nicht, wenn sie eine andere Religion haben ?
Daran siehst du, sie sind nicht wichtig, dein Herz und deine Liebe zu Gottes Schöpfung ist wichtig, daß du ihm dankst für alles was du siehst und bist, das freut Gott und es macht dein Leben schöner. Und das der Menschen um dich herum.

0

Was möchtest Du wissen?