Freitags Gebet

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Islam ist nicht an die "allgemeine" Welt angekoppelt. Der Islam berechnet ja seine Zeit auch nach dem Mondkalender. Folglich sind die Gebetszeiten auch unabhängig unserer Zeitrechnung festgelegt. Du musst Dich also schon in einer Moschee erkundigen wann die Gebetszeiten in der islamischen Welt sind und stattfinden.

Ich darf Dir hierzu auch den Link empfehlen:

http://www.gebetszeiten.de/

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

XD ich kenn die seite benutz sie jeden tag

0

In den Moscheen kannst du dir ein kalenderkaufen, da sind alle gebetszweiten mit zeitumstellung vorhanden. Auf dem kalender stehen auch auf den rückseiten interessante hadith oder geschichten. Es sind abreis kalender also für jedentag gibt es ein kalenderblatt. Auch die islamischen feiertage stehen auf dem kalender. Ich weiß das es das auf türkisch gibt ob es auch auf deutsch vorhanden ist müsstest du fragen, in einigen moscheen gibt es die aber nicht in allen

die türkischen sind mir bekannt aber auf deutsch wusste ich garnicht das es so welche gibt ich frag mal nach

0

Mach es um die gleiche Stunde wie du es sonst vorher auch gemacht hast.

ich würde mal sagen ja das ist so

Das Mittagsgebet ist jetzt schon ungefähr 12.15 h

Um welche Zeit das Freitagsgebet in den Moscheen abgehalten wird, musst du selber erfragen

Es wird selbstverständlich nach der aktuellen Zeit in der Moschee gebetet ! Du hast's verpasst !

also statt 1uhr 45 ist es um 12uhr45

ps:das sind die zeiten für meine gegend

0

Also in NRW. Fängt das freitagsgebet um 14uhr jetz an.ich weiß es da mein Mann immer hingeht.

Was möchtest Du wissen?