FreitagGebet Raka?

3 Antworten

Assalamu aleykum,

Das Freitagsgebet besteht insgesamt aus 6 rakaths. 4 Sunna und 2 Fard.

Man muss Dhuhr nicht beten, wenn man das Freitagsgebet gebetet hat. Das Freitagsgebet ersetzt Dhuhr

Wa aleykum assalam, ich war auch gestern beim freitagsgebet. Das dohr gebet hat normal 4 rakat aber beim freitagsgebet ist das sozusagen wie dohr, du betest 2 rakat dann musst du kein dohr beten

Assalamu aleykum

Der Freitagsgebet ist NICHT der Duhr Gebet. Aber wenn man den Freitagsgebet betet, muss man den Duhr Gebet nicht beten. Und ja der Freitagsgebet hat nur 2 Rak'at. :)