Freitag krank, Bescheinigung für Montag?

5 Antworten

nö hat er nicht, der Arzt hat immer Dienst, es gibt da auch noch ein Krankenhaus in deiner Kreisstadt und dort eine Notaufnahme. Da sitzt du zwar die halbe Nacht, aber du hast ja eh nix anderes vor weil du krank bist! oder doch? dann schehr dich auf Arbeit und schäm dich für den Post

34

Das ist def. kein Fall für eine Notaufnahme...wie der Name schon sagt ist das eine Anlaufstelle für NOTfälle. Das Team dort sollte so nicht noch zusätzlich belastet werden.

Für banale Erkrankungen am WoE oder Feiertagen ist der ärztl. Bereitschaftsdienst zuständig. 

0

ob der Arzt rückdatiert müsstest du ihn fragen, macht nicht jeder.

meines Wissens braucht man erst ab dem 3. Arbeitstag eine AU. 2 Arbeitstage kann man ohne AU zuhause bleiben. Arbeitgeber muss natürlich informiert werden.

es gibt für jeden Ort einen ärtzlichen Notdienst

Krankmeldung 3.Tag?

Moin zusammen,

Mir ist da ein kleines Dilemma passiert.

Ich musste mich letzten Freitag krankmelden, da ich über Nacht Grippe bekommen hatte und in meinem Beruf nicht ansteckend krank zur Arbeit kommen sollte. Nun dachte ich,dass ich mich übers Wochenende auskurieren kann.

Montag morgen war es dann noch schlimmer und ich bin zum Arzt -> eitrige Mandelentzündung. Daraufhin habe ich eine Krankmeldung bekommen für die Woche, allerdings dabei natürlich nicht darüber nachgedacht,dass das Wochenende auch dazu zählen könnte.

Faktisch bin ich also krank seit Freitag, 7.9. Und habe aber erst eine Krankmeldung für Montag,den 10.9.

Wir brauchen eine Krankmeldung ab dem 3. Tag Krankheit.

Da ich sehr jung bin und das zum ersten mal der Fall war, habe ich total verschwitzt,dass das Wochenende dazu zählt.

Die Personalabteilung hat zwar jetzt gesagt, dass sie es so vermerken werden und daraus leon Problem gemacht,da ich aber sehr gewissenhaft bin,Frage ich, ob es eine Möglichkeit einer Bescheinigung gibt?

Die Ärztin am Montag hat mich sogar noch gefragt, ob die Bescheinigung ab heute gelten soll und ich habe fälschlicherweise JA gesagt.

Gibt es jetzt im Nachhinein eine Möglichkeit dies noch mal zu ändern,so dass sie die KM auf Sonntag/ Samstag ändert?

Hoffe jemand kann mir etwas weiterhelfen.

...zur Frage

Krankschreibung bis Freitag. Muss ich am Freitag zum Arzt, damit die Folgebescheinigung lückenlos ist?

Hallo Community,

ich war ein paar Tage im Krankenhaus und habe dafür eine Aufenthaltsbescheinigung bekommen. Der Arzt hat mich am Tag der Entlassung bis Freitag krankgeschrieben (AU-bescheinigung) und meinte, ich soll zu meinem Hausarzt, weil er selbst nur maximal eine Woche krankschreiben kann. Jetzt weiß ich nicht, ob es ausreicht am Montag zu meinem Arzt zu gehen oder ob ich doch am Freitag schon hin muss, weil eine Krankschreibung lückenlos/nahtlos sein muss.

Ich finde im Netz leider sehr widersprüchliche Aussagen zu dem Thema. Die eine Seite behauptet, dass man am letzten Tag der Krankschreibung verlängern muss und eine andere behauptet, dass es ausreicht am nächsten Werktag zum Arzt zu gehen.

Was ist denn nun richtig?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?