Freitag Geld überwiesen und heute immer noch nicht angekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Überweisung auf ein anderes Konto, vor allem wenn es sich um ein anderes Bankinstitut handelt, kann bis zu drei Tagen dauern.

Da Du das erst am Freitag gemacht hast und sich an den Wochenenden gar nichts tut, ist davon auszugehen, dass es erst morgen dem Autohaus gut geschrieben wird. lg Lilo

Vielen Dank! Auch an alle anderen Beantworter meiner Frage.

Das Geld ist heute morgen (sprich Dienstagmorgen auf dem Konto eingegangen).

Liebe Grüße

1
@Apfel45

Siehste, das liegt daran, dass Du die Überweisung an einem Freitag gemacht haben, ist ganz normal, dann muss man mindestens einen Werktag mehr rechnen.

1

Ich würde mal meiner Bank oder der Empfängerbank auf die Pfoten hauen.

Eine Überweisung MUSS innerhalb 1 Tages ausgeführt werden. Leider halten isch da längst nicht alle Banken dran.

Allerdings: Samstag und Sonntag wird nicht gebucht, also kann es durchaus noch etwas dauern, bis Ende Buchungstag oder auch erst morgen früh. Wir haben gerad erst MONTAG. Die Banken können auch nicht zaubern!

Dieses "MUSS" gilt nur unter den Voraussetzungen, dass der Auftrag beleglos erteilt wurde (ist hier der Fall) und rechtzeitig vor Bearbeitungsschluss bei der Bank eingegangen ist (vgl. Par. 675n BGB). Eine Bank, die unter diesen Voraussetzungen die gesetzlich vorgeschriebenen Laufzeiten gem. Par. 675s BGB nicht einhält, ist mir noch nicht begegnet.

2

Normalerweise kann man sich doch im Onlinebanking eine Überweisungsbestätigung erzeugen lassen - du kannst dem Autohaus anbieten, die denen zu faxen.

Und wenn sie meinen, das könne man aber fälschen, fragst Du sie, ob sie meinen, dass Du für einen solchen Blödsinn Knast riskieren würdest.

Was möchtest Du wissen?