Freitag Flug gebucht. (1.400 Euro). Montag storniert. Geld futsch. Ist das ok?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Je nach gebuchtem Tarif ist der reine Flugpreis futsch. Aber die meist weit höheren zusätzlichen Gebühren und Steuern müssen - bis auf eventl. Bearbeitungsgebühr - zurückerstattet werden. Das sind auch keine Kosten, die der Airline entstehen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilomi
02.02.2016, 17:01

Das denke ich auch. Habe den Fall sicherheitshalber DAS  Privatrechtsschutz weitergegeben. Muss aber erst auf Unterlagen warten. Danke für Deine Mühe.

0

Kommt auf die Buchungsbedingungen an ob und was erstattet wird. Aber auch die Erstattung kann einige Zeit dauern. Ein Kollege hat gerade erfahren, dass es bei ihm vier bis sechs Wochen dauern wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilomi
02.02.2016, 17:08

Hatte der Kollege auch so einen Fall? Hatte er prozessiert? Wenn ja, mit der Fluggesellschaft direkt oder über Anwalt?

0

damit solltest du an die Airline treten, es gibt anteilige Gebühren zurück, die nicht anfallen. Das meiste ist aber bei kurzfristigem Storno weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was steht denn in den AGB dazu? Meist kommt es ja auf den Zeitraum zwischen Stornierung und Reisebeginn an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wann der flug gewesen wäre. wenn du kurz vorher stornierst bekommst du i.d.r. kaum was zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an wo und was Du gebucht hast.

Das kann bei jeder Fluggesellschaft anders sein und auch von der gebuchten Klasse abhängen.
In der Regel wird ein Teil der nicht angefallenen Gebühren zurückerstattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast du am Montag den Flug storniert? Mit Absicht?

Wenn du beim Buchen 'No Storno' hattest wirst nichts bekommen, da mit NO Storne die Preise billiger sind. Anscheinend war der Flug gleich für paar Leute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was gehst du auch ins Reisebüro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?