Freitag erster Arbeitstag in neuer Firma,heute noch mal Grillparty mit Icedrinks?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Gegenteil, genieß heute das schöne wetter, nette leute gute Stimmung.

viel vergnügen

27

mach ich,danke dir :-)

0

Ach warum.. bis Freitag hast du ja den Alkohol und den darauf folgenden Kater abgebaut.
Wäre morgen dein 1. Arbeitstag würde ich dir dazu raten nur ein Getränk zu nehmen.

Aber so, viel Spaß 😊Bier

27

danke dir,denn werde bestimmt jetzt haben,nachdem ihr mich so schön überzeugt habt :-)

0

Ich würde mir das auf jeden Fall gönnen.

Ich wüsste auch nicht, warum man sich schon drei Tage davor Konzentrieren sollte. Du solltest nur bis dahin deinen Rausch ausgeschlafen haben.


Ab wann muss wirklich die Krankmeldung beim Arbeitgeber eingehen?

Ich habe mir jetzt einige Beiträge hierzu durchgelesen, jedoch widersprechen diese alle der gesetzlichen Regelung, meines Erachtens

Nehmen wir an, dass ihm Arbeitsvertrag keine Regelung zur Krankmeldung getroffen wurde, sprich die gesetzliche Regelung findet Anwendung. Warum gehen alle davon aus, dass die Krankmeldung bereits am 3 Tag beim Arbeitgeber sein muss?

Ich zitiere mal aus §5 EntgFG

"Dauert die Arbeitsunfähigkeit länger als drei Kalendertage, hat der Arbeitnehmer eine ärztliche Bescheinigung über das Bestehen der Arbeitsunfähigkeit sowie deren voraussichtliche Dauer spätestens an dem darauffolgenden Arbeitstag vorzulegen."

Bin ich Montag krank und kann Donnerstag wieder arbeiten gehen, ist keine Bescheinigung notwendig. Das Gesetz sagt doch eindeutig aus, dass eine Meldung erst notwendig ist, wenn die Arbeitsunfähigkeit länger als drei Tage dauert? Die Krankmeldung wäre somit auch erst am Donnerstag beim Arbeitgeber vorzureichen.

Wo ist hier mein Denkfehler?

...zur Frage

Arbeitsbeginn am Mittwoch - trotzdem Anspruch auf zwei freie Tage?

Hallo!

Wenn der vertraglich, festgehaltene erste Arbeitstag auf z.B einen Mittwoch fällt, hat man dann trotzdem Anspruch auf zwei freie Tage ?

Danke im Voraus.

Gruß

Jenny

...zur Frage

Vater-Tochter Unternehmungen für paar Tage?

Hallo

Mein Vater bittet schn seit Wochen darum, dass wir etwas zusammen machen sollen in den Ferien ( Niedersachsen) Jedoch haben wir komplett unterschiedliche Interessen. Zwar mögen wir beide Musik, er jedoch Jazz, Blues ect. (Und so etwas wie the blues brothers kenne ich schon, wenn ihr filme vorschlagt) und ich auf asiatische Musik. Mit meinen Vater kann ich auch nicht auf Konzerte gehen, da er alles nur schlecht findet. Er ist total unternehmungsfreudig und möchte am liebsten campen gehen. Ich hingegen liebe zeichnen und Geschichte, hasse Sonne (bekomme migräne und zuckanfälle- Ja, dass ist die Sonne und die Wärme) und campen. Jetzt hat er vorgeschlagen, dass wir für ein paar Tage in die Nähe der Französischen Grenze fahren können und ich könnte meine Freundin besuchen. Jedoch würde ich dann viel mit ihr machen und kaum etwas mit ihm. Vor zwei Jahren sind wir zusammen an der Elbe langgefahren (Fahrrad). Ich war aber die ganze Zeit so k.o., dass ich nicht mehr konnte und auch geweint habe. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich bin auch mitten im Übergang von Klasse 11 in 12 (12 ist Abijahrgang) und leide jetzt schon an Nervenzusammenbrüche. Jedoch habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn wir wieder nichts machen. Aber ich habe keine Ideen, was man machen könnte für mehrer Tage und auch für mehr ls 2 Stunden. Und jeden Tag bei ihm ihm Wohnzimmer gammeln ist auch doof, denn ich wohne nur drei Straßen von ihm entfernt und ich könnte dann da wengsten ungestört malen, ohnen dass er mich die ganze Zeit nervt. Hilfe!

PS: Danke im Vorraus ####

...zur Frage

Pille nehmen ja oder neein?

Ich habe Sonntag Abend meine Pille vergessen und ich habe heute also Mittwoch, also drei Tage später meine Tage bekommen obwohl ich die schon die Woche davor hatte und man soll die Pille ja immer einnehmen am ersten Tag wenn die Periode wieder eintrifft, also kann ich die dann heute gleich wieder nehmen?

...zur Frage

Wie viel Zeit vergeht in der Regel zwischen Zusage und Arbeitsantritt?

Hi,

die Frage ist wie oben im Titel. Wie viel Zeit vergeht üblicherweise zwischen der Zusage des AG/AN und dem 1. Arbeitstag? 2 - 3 Wochen? Oder nur 1 Woche?

Würde nämlich vor meinen Arbeitsbeginn noch gerne 10 - 14 Tage in den Urlaub, aber vorher warte ich natürlich bis die Zusage da ist bzw. wenn ich den Arbeitsvertrag zügig bekomme, den zunächst unterschreibe und an den AG schicke!

Vielen Dank schon einmal :)

...zur Frage

Leiharbeitsvertrag soll abgeändert werden?

Hallo. Ich arbeite seit Dienstag in einer Leiharbeitsfirma als Kaufmännischer Mitarbeiter. Arbeitsort war Ort x vereinbart. Nun kommt zwei Tage vor Arbeitsbeginn raus, ich soll erstmal drei Wochen in einer Aussenstelle arbeiten, Auto hab ich keins. Und da ich als kaufmännischer Mitarbeiter nicht versicherungstechnisch Stapler fahren darf, möchte die Leiharbeitsfirma meinen Vertrag auf Fachhelfer gewerblich umändern. Ich Leiharbeitsfirma sagt, Kundenfirma hat Stelle nicht richtig beschrieben und nun nuss das alles geändert werden. Ich hab mich ja extra auf meinen Wohnort beworben, und möchte auch nicht im Lager sein sondern Büro. Muss ich die Änderung hinnehmen? Was habe ich Möglichkeiten? Meine Angst ist halt, sage ich ich möchte das jetzt so nicht bekomme ich eine Sperrfrist beim Alg 1.? Naja bin grad bisl hilflos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?