Freitag erkrankt, Montag Attest?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am besten ist wohl, Du läßt Dich heute noch zum Notdienst fahren - dann bist Du auf der sicheren Seite. Ein rückwirkendes Attest muß der Arzt nicht ausstellen (wobei der Hausarzt, der Dich ja kennt, das vielleicht macht...)

Hallo. Es liegt an deinem Arzt. Unser würde soetwas schon machen aber auch nicht immer.

Kann sein, dass er es macht aber dann mit dem Gespräch: Sie hätten auch den Notarzt zu sich rufen können, denn der schreibt auch krank." Geht es um Schule oder Arbeit?

Bei Arbeit, hast du zumindest dort angerufen, dass du krank bist?

Denn 1 Tag kann man auch mal ohne Krankschreibung zu Hause bleiben.

Mein Vater hat das meinetwegen schon ein paar mal gemacht. Angerufen dass er eine Grippe hat, es ihn nicht gut geht und Morgen wieder kommt, ohne zum Arzt zu gehen.

Ist aber eben Kolanzsache der Firma. Sonst wäre er aber zum Arzt gefahren. Mein Neurologe würde ihn auch krank schreiben. Er müsste dann nur sein Patient werden auch wenn er nichts neurologisches hat.

Sonst, muss man mit Taxi oder Bus, Bahn zur Notambulanz fahren in Begleitung.

Liegt nun an dein Arzt. Weil Krankmeldung nicht nur für den Freitag gülden sondern auch für Samstag u. Sonntag, falls du da Arbeiten musst. Ich hoffe du hast Glück. Beim nächstenmal rufe den Notarzt an. Dann hast du das Problem nicht. Jo

Im Normalfall wird der Arzt Dir das Attest ausstellen, Du bist ja aufs Wochenende Krank geworden, und weil es Dir da nicht gut ging, konntest Du nicht zum Arzt, also schreibt Dir der Arzt das Attest aus!

Gute Besserung!L.G.Elizza

Nordlicht1987 29.06.2013, 20:32

worauf ich mich nicht unbedingt verlassen würde...

0

Ja dann musst du einfach sagen das du "schon am Freitag krank warst dachtest aber es würde sich bessern aber nun bin ich hir sei es mir immernoch schlecht geht" also so was in der Art

Ich hoffe die Antwort hat dir geholfen, würde mich auf ein Feedback freuen. MfG:BackinTime

das dürfte der arzt nicht machen. wie soll er dir etwas attestieren, was bereits 2-3 tage her ist?

man kann auch ein taxi zum arzt nehmen, sich fahren lassen, zu fuss gehen, und so weiter. und wenn es ganz dicke kommt, machen hausärzte auch hausbesuche.

Nein ,das Macht Er nicht Er hätte dich am Freitag sehen müssen.

Was möchtest Du wissen?