freitag der 13 warum heißt der so (film)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film heißt so weil das (deutlich bessere) Original so heißt und warum das so heißt erfährst du vll. wenn du es dir anschaust ;)

Der Film heißt so, weil Jason (angblich) an Freitag dem 13. Juni 1948 geboren wurde. Der Tag ist aber eigentlich ein Sonntag, also wenn man einen Film macht sollte so was eigentlich nicht passieren...

Weil zumindest der erste Teil an diesem Tag spielt. Wenn die in den Filmen genannten Zeitangaben berügsichtigt, wird man feststellen, daß keiner der Nachfolger an einem Freitag spielen kann.

Außerdem hat der originale Freitag, der 13. eine abgeschlossene Handlung und war ursprünglich wohl auch nur als Einteiler geplant. Somit wäre die Frage geklärt. Film heißt so, weil er an diesem Datum spielt.

0

Was möchtest Du wissen?