Freistellung der Schule wegen 1. Hilfekurs?

9 Antworten

Hallo

Der nächste Samstagskurs findet erst in über einem Monat statt.

macht doch nichts

du musst den Kurs erst besucht haben bevor die theoretische und praktische Prüfung ansteht.

zum beantragen der Fahrerlaubnis benötigst du ihn noch nicht

Nein, das geht nicht .. aber die Kurse finden Samstags, teilweise auch Sonntags statt .. Du solltest gut einen Ausweichtermin finden. 

Frag doch einfach mal nach bei der Schulleitung. Notfalls gibt`s solche Kurse auch in den Ferien oder am Wochenende.

Freistellung der schule wegen Jagdschein

Hallo ihr lieben,

Ich werde nächstes Jahr meine Prüfungen für den Jagdschein absolvieren und alle 3 prüfungstage liegen in der Schulzeit. Ich bin in der Jahrgangsstufe 11 auf einem Gymnasium. Wie sieht es aus mit Freistellung? Wird die schule mich freistellen ? Wie sieht es rechtlich aus? Ich möchte ungern 3 Tage "krank" sein. Ehrlich währt am längsten. Wäre sehr nett wenn jemand da von eigenen erfahrungen oder Kenntnissen berichten könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus !

...zur Frage

kann man nochmal erste Hilfekurs und Sehtest Führerschein machen wenn man es nicht gemacht hab bzw. verpasst hat.?

...zur Frage

Freistellung von Arbeit wegen Arzttermin(Ausbildung)?

Hallo, ich mache eine Ausbildung und muss demnächst zum Kieferothopäden, weil der Draht meiner Zahnspange gerissen ist. Aufgrund der Öffnungszeiten kann ich nur während der Arbeit zum Othopäden, muss mich mein Arbeitgeber also dafür freistellen?

...zur Frage

Freiberufler Rentenbeiträge Freistellung?

Hallo! Ich habe von einem Freund gehört, dass ich mich von den Rentenbeiträgen beim Finanzamt freistellen kann. Ich bin bei der KSK angemeldet. Ist es möglich sich wieder abzumelden und mich von den Rentenbeiträgen freistellen zu lassen?

...zur Frage

Eisenbahner im Betriebsdienst Lokführer und Transport

Macht man in der Eib L/T Ausbildung einen Erste Hilfekurs?? Ist vllt. ein Bahner hier der das weiß??

...zur Frage

Kann ich mich wegen einem Billigerem ticket von der schule freistellen lassen(nur für einen Tag)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?