Freistellung der Schule wegen 1. Hilfekurs?

9 Antworten

Hallo

Der nächste Samstagskurs findet erst in über einem Monat statt.

macht doch nichts

du musst den Kurs erst besucht haben bevor die theoretische und praktische Prüfung ansteht.

zum beantragen der Fahrerlaubnis benötigst du ihn noch nicht

Nein, das geht nicht .. aber die Kurse finden Samstags, teilweise auch Sonntags statt .. Du solltest gut einen Ausweichtermin finden. 

Frag doch einfach mal nach bei der Schulleitung. Notfalls gibt`s solche Kurse auch in den Ferien oder am Wochenende.

Welche Unterlagen/ Eignungen benötige ich um den A2 Motorrad Führerschein zu beginnen?

Beim normalen Auto Führerschein braucht man ja Sehtest, 1. Hilfekurs und so weiter ist es beim Motorrad Führerschein genau das selbe oder gibt es da noch andere Eingungstest oder Papiere die man mitbringen muss?

...zur Frage

Führerschein: Wiedererteilung nach Entzug - Heißt das jetzt das ich keinen Erste Hilfekurs mehr machen muss?

Hallo ich habe meinen Führerschein verloren. Meine vom Gericht erlassene Sperrfrist zur neuerteilung des Führerscheins dauert noch 3 Monate. Ich kann also so langsam eine Neuerteilung bentragen. Hatte mir angeschauht welche Unterlagen man braucht:

Unterlagen

Antrag auf Wiedererteilung der Klassen B, BE, L, M, A1, A

  • Antrag mit Angabe der EU-Fahrerlaubnisklassen

  • aktuelles Lichtbild

  • Sehtestbescheinigung (bei Antragstellung nicht älter als 2 Jahre)

  • Führungszeugnis - beim zuständigen Einwohnermeldeamt zu beantragen

  • Nachweis über die Teilnahme an einem Lehrgang "Sofortmaßnahmen am Unfallort" (nur für entzogene Klassen 1 oder 3, die erstmalig vor dem 01.08.1969 erworben wurden)

Jetzt bin ich beim Erste-Hilfekurs verwirrt. Mein Führerschein (B) wurde 2008 erworben. Heißt das jetzt das ich keinen Erste Hilfekurs mehr machen muss? Ich verstehe die Formulierung nicht ganz. Ich hätte ja bei der zuständigen Stelle angerufen leider hat diese jetzt schon zu und ich wollte morgen zum Erste-Hilfekurs gehen. Vielleicht hat ja wer Ahung ob man den Erste-Hilfekurs nun machen muss oder nicht.

...zur Frage

Freistellung der schule wegen Jagdschein

Hallo ihr lieben,

Ich werde nächstes Jahr meine Prüfungen für den Jagdschein absolvieren und alle 3 prüfungstage liegen in der Schulzeit. Ich bin in der Jahrgangsstufe 11 auf einem Gymnasium. Wie sieht es aus mit Freistellung? Wird die schule mich freistellen ? Wie sieht es rechtlich aus? Ich möchte ungern 3 Tage "krank" sein. Ehrlich währt am längsten. Wäre sehr nett wenn jemand da von eigenen erfahrungen oder Kenntnissen berichten könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus !

...zur Frage

kann man nochmal erste Hilfekurs und Sehtest Führerschein machen wenn man es nicht gemacht hab bzw. verpasst hat.?

...zur Frage

Freistellung von Arbeit wegen Arzttermin(Ausbildung)?

Hallo, ich mache eine Ausbildung und muss demnächst zum Kieferothopäden, weil der Draht meiner Zahnspange gerissen ist. Aufgrund der Öffnungszeiten kann ich nur während der Arbeit zum Othopäden, muss mich mein Arbeitgeber also dafür freistellen?

...zur Frage

Kann ich mich wegen einem Billigerem ticket von der schule freistellen lassen(nur für einen Tag)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?