Freistehende Badewanne kaufen: Was gibt es zu beachten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir hier empfehlen das in einem Fachgeschäft zu kaufen und dich dort auch beraten zu lassen. Es kostet dann am Ende vllt ein paar Mark mehr, dafür hast du aber anschließend auch keinen Ärger und kannst es genießen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Destino89,

was die Montage der freistehenden Badewanne betrifft, würde ich nur einen Fachmann sprich Installateur oder Handwerker dran lassen. Kostet zwar ein bisschen Geld, dafür bist du was die Installation der Wanne angeht auf jeden Fall auf der sicheren Seite. 

Hast Du dich mal Internetumgesehen? Ich habe mir vor etwas einem Monat eine freistehende Badewanne auf https://www.bernstein-badshop.de/badewelt/whirlpool-badewannen/ gekauft. Die haben super schöne Badewannen im Sortiment und das auch noch zu einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Kann ich Dir nur aus meiner eigenen Erfahrung empfehlen. Besonders gut gefallen mir  vor allem die freistehenden Badewannen in Mineralguss (Kunststein). Diese Wannen sehen optisch meiner Ansicht nach sehr edel aus!

Viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Wanne für deinen Badezimmer!

Hallo Destino,

im Internet findest du eigentlich alle Antworten zu deinen Fragen. Google doch mal nach "freistehende Badewanne was achten". Im Fachgeschäft kannst du dich auch beraten lassen. Preiswerte und hochwertige Badewannen wird schwierig. Vllt findest du bei diesem Hersteller ja was http://www.b-cube.com/villeroyboch/ die sind in Sachen Badewannen und Bäder spezialisiert. Hoffe ich konnte helfen :)

Eine freistehende Badewanne sollte robust sein! Das ist ganz wichtig, es gib nähmlich Modelle die kosten wenig, weil Sie aus Kunststoff gebaut sind, allerdings hat man das Gefühl, dass die beim Hinsetzen auf der Kante, auf der anderen Seite abhebt. Meines Erachtens sollte die aus einem robusten Material sein, wie z. b. Corian oder Cristalplant. 2.wichtiger Punkt, dass die Wanne an Deine Körpergrösse angepasst ist, und ob du zu zweit oder alleine baden willst. Unbedingt einige Wannen im Fachhandel probieren. Dritter Aspekt ist das Aussehen und die Form, diese sind deinem Geschmack überlassen.

Der Einbau ist relativ einfach. Beim Estrich wird vorab ein Loch im Boden freigehalten, durch das der Sifon zum Abfluss führt, darauf wird dann beim Verfliesen die Wanne draufgestellt und befestigt. Der Einbau ist einfacher, als bei einer Einbaubadewanne..

Ich habe die Baia Badewanne von Antonio Lupi, die es auch als Baia Small gibt..

Hier habe ich ein Bild von dieser gefunden

Was möchtest Du wissen?