Freischütz, Lieder

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wohl berühmteste Szene: Wolfsschlucht:

Vor Mitternacht bereitet Kaspar alles für das Gießen der Freikugeln vor. Geisterchöre sind zu hören (Milch des Mondes fiel aufs Kraut). Noch bevor Max erscheint, beschwört er Samiel, den schwarzen Jäger, und bietet Max als Opfer an (Samiel! Erschein!). Danach soll Samiel die siebte Kugel segnen, sodass sie später Agathe trifft. Samiel verschwindet. Jetzt erscheint der verstörte Max, auf dem Weg hierher von wilden Visionen (= Vorstellungen, Phantasien) gepeinigt, zum Gießen der Kugeln (Trefflich bedient!). Als Kaspar die letzte Kugel gießt, erscheint Samiel und greift nach Max. Die Turmuhr schlägt eins – und der Höllenspuk ist vorbei. Erschöpft sinkt Max zu Boden.

(fett: die gewünschten Lieder)

Quelle: (wie soll es auch anders sein...) http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Freisch%C3%BCtz

13

Dankeschön;)

0

Bei Youtube wrden mir beim Suchbegriff Freischütz zig Ergebnisse angezeigt! Sämtliche Arien und Chöre!

Musst halt eines mitschneiden und das als Beispiel abspielen... der Jägerchor ab Sek 40 ist ganz nett.

http://www.youtube.com/watch?v=R83aGsGjJ1Y

13

Dankeschön;)

0

also ich habe bei youtube geschaut und schon sofort was gefunden ;) gib mal "lieder der freischütz ein" oder ähnliches.

Ich muss ein Referat über eine Oper halten,Mitarbeiter vor und hinter der Bühne. Was für Mitarbeiter arbeiten vor und hinter der Oper während einer Vorstellung?

Ich muss mit meinen Klassenkameraden ein Referat über die Oper führen. Mein Thema: Mitarbeiter während einer OPeraufführumg arbeiten vor und hinter der Bühne? wäre nett, wenn ihr mal alle aufzählen könntet

...zur Frage

Referat Oper..

Hallo erstmal :-)

ehm.. also ich und meine Freundin müssen ein Referat über die einzelnen Abschnitte einer Oper halten. Unser plakat haben wir schon fertig aber wir müssen noch eine richtig gute Idee haben, weil die Presentation sehr spannend sein soll (hat unsere Lehrerin gesagt). Im Internet findet man nicht viel zu unserem Thema :-/ was ziemlich doof ist.. hat vielleicht irgendjemand eine Idee wie man den Vortrag spannend machen kann ?? Ich habe schon auf vielen Seiten gesucht.. auch bei youtube habe ich geguckt, ob es einzelne, verfilmte Abschnitte gibt um die vorzuzeigen, aber ich finde leider nichts. Wenn jemand ne Idee hat bitte kommentieren. Danke im Vorraus.. !! :-D

...zur Frage

Der Freischütz = Oper?

Ich muss ein Vortag machen über dem Freischütz und hab noch fragen zum Jägerchor.

Wann tritt er auf?

Welche Tonlage singt er?

Was will er damit ausdrücken mit dem Lied?

...zur Frage

Was sind die berühmtesten Lieder von ABBA?

Ich muss am Mittwoch ein Referat über ABBA halten ich hab da eine Frage:

Was sind die berühmtesten Lieder von ABBA ?

Vielen Dank im vorraus ! :D

...zur Frage

Hauptanliegen des "Freischütz"?

Was ist das Hauptanliegen der Oper Freischütz? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?