Freischneiden eines Nussknackers(Mechanik)?

Nussknacker zum Freischneiden - (Technik, Mechanik, Statik)

1 Antwort

Was ist Materialismus?

Ich kann mir darunter natürlich etwas vorstellen hätte aber gerne nochmal ne Erklärung was genau das ist und ob ich das richtig verstehe. Das Problem ist dass mir der Wikipedia Text zu kompliziert ist. Also könnte mir jmd vllt das Wort Materialismus erklären?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie rechne ich die fehlenden Seitenlängen aus Dreieck?

Mega kompliziert ich verstehe das Thema nicht a ist Beispiel genau so sollen wir b machen..

...zur Frage

(Mechanik, Vektoraddition) Regentropfen aus meiner Sichtweise?

Hallo ich hätte eine Frage zu einen Beispiel: Die Regentropfen fallen mit 8 m/s senkrecht zu Boden. Jetzt fange ich an mit 6 m/s zu rennen. Nach der Vektoraddition sieht man, dass die Tropfen von mir aus schräg nach vorne fallen. Was ich nicht verstehe, ist warum der Geschwindigkeitsvektor nach links geht? Ich fange ja an nach rechts zu rennen? (siehe Bild)

...zur Frage

Was bedeutet "das Produkt aus Kraft und Weg ist konstant"?

Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe :D und zwar haben wir in Physik vor Kurzem die Goldene Regel der Mechanik durchgenommen. Aber ich check einfach ned was des "Das Produkt aus Kraft und Weg ist konstant" heissen soll. Ich meine sind Kraft und der Weg konstant? Für mich is konstant zum Beispiel bei Geschwindigkeit, wenn ich immer gleich schnell fahre. Aber bei einem Produkt also mit mal? Wär nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte ;)

...zur Frage

Mechanik Statik Aufgabe Winkel gesucht?

Hallo , ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter . Hat jmd einen Ansatz . Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?