Freischaltung von Telekom zu o2 - bin am verzweifeln!?

5 Antworten

Hi snipez2233,

gerne möchte ich dir meine Hilfe anbieten.

Es ist richtig, dass eine Weiterversorgung stattfinden muss, bis der Wechsel zum anderen Anbieter vollzogen werden kann. Nun kann es aber auch sein, dass wir das Go für die Abschlatung erhalten haben. Wenn es dann zu einer verzögerten Anschaltung durch deinen neuen Anbieters kommt, sind uns da die Hände gebunden.

Ich lasse das aber gerne einmal für dich prüfen, ob die Portierung noch läuft. Sende mir dafür bitte einmal unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team vollständig ausgefüllt zu.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Am besten Sie wenden sich hierhin:

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1431/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/ProblemebeimWechsel/problemebeimwechsel-node.html

Versuchen Sie bitte die Schilderung nebst Unterlagen deutlich unter 5 MB zu halten. Ich hatte vor einem Jahr ähnliches  Problem und erhielt durch die Bundesnetzagentur schnell einen Internet- und Telefonzugang.

soll ich das beschwerdeforumlar ausfülplen oder eine eigenständige email verfassen ?

0
@snipez2233

Beschwerdeformular bitte ausfüllen. Erwies sich bei mir als vorteilhaft.

0

Telefon + Internet - nutzt o2 und Vodafone die selbe Leitung wie die Telekom?

Hallo zusammen,

ist es im Endeffekt egal ob ich einen Internet + Telefonievertrag bei o2, Vodafone oder der Telekom direkt abschließe, weil alle die selbe Leitung mit der selben Leistung verwenden?

Oder gibt es Unterschiede?

...zur Frage

Ist Telekom Techniker erforderlich bei Neuschaltung bei O2 Vertrag?

Ehemaliger Telekom Telefonanschluß müßte freigeschaltet werden, da neuer Mieter Internet benötigt. Er hat einen Vertrag mit O2 abgeschlossen. Muß jetz Telekom für die Freischaltung des ehemaligen Anschlusses beauftragt werden oder kann dies auch durch einen Techniker von O2 erfolgen?

...zur Frage

o2 Router internet und telefon leuchtet nicht trotz freischaltung

o2 Router internet und telefon leuchtet nicht trotz freischaltung

Habe bereits bei o2 angerufen die hatten keinen plan

...zur Frage

O2 Internet - Wie lange dauert Freischaltung nach Techniker-besuch?

Hallo,

heute war ein Techniker der Telekom da, um unseren O2-Anschluss einzurichten/freizuschalten oder so ähnlich.

Wie lange dauert es nach seinem Besuch, bis das Internet freigeschaltet ist? Es lässt sich eine Verbindung aufbauen mit dem Router, aber mehr auch nicht.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Mein alter Base Vetrag wird in ein O2 Telefonica Umgestellt! wie mir telefonisch mitgeteilt wird, wird dieser Vertrag nicht zu 100% umzustellen sein?

wo kann ich unabhängige Hilfe bekommen ? Verbraucher zentrale Oder Bundesnetzagentur habe ich in Erwägung zu ziehen ? ! oder habt ihr eine andere Idee n? Ich habe noch ein Alten ( Mein BASE mit ADAC Sicherheitsgurt ) dieser Vertrag deckelt alle kosten die Uber 50 € liegen ab ! ich weiß das es günstigere Verträge natürlich gibt ! laut Telefonica O2 wird der Base Tarif so nicht übernommen. da ich ein speziellen vertrag der noch andere Optionen beinhaltet wie zum Beispiel wenn ich verreise alles auf null setzen kann und wenn ich wieder aus den Urlaub da bin wieder aktivieren kann um nur eine von anderen Optionen zu erwähnen die den Vertrag beinhalten . ( Genau Inhalte des Vertrages mit den Optionen kann ich gesondert mitteilen ! ) Die Base Hotline so wie der Verkäufer in Handy endfehlen mir ein Neuvertrag abzuschließen ! der natürlich noch ungünstiger für mich ist. Ein andere Kollege meinte von der Hotline ,Lass den vertrag so bestehen sie müßen den vertrag 1 zu 1 übernehmen ! ich finde das Base Kunden wie ich die ein so ein speziellen vertrag haben völlig in unklaren bleiben . danke für Hilfe

UPDATE habe mit base noch mal telefoniert keine genaue Antwort bekommen ,habe nun ein Termin bei der Verbraucherzentrale Hotline bekommen .falz ihr doch noch Lösungen wist danke .

...zur Frage

Kann ich Telekom Entertain TV zu meinem O2 DSL Vertrag zusätzlich dazu buchen?

Ich habe einen Bestehenden O2 DSL und Festnetz Vertrag, habe heute einen Telekom Entertain TV 400 Reseiver geschenkt bekommen gibt es irgendeine Möglichkeit bei der Telekom nur das Paket für Entertain zu meinem O2 Vertrag dazu zu buchen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?