Freileitung mit nur 3 Drähten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den PE brauchst du nicht mit zu übertragen, da durch die verbindung mit dem potenzialausgleich dieser vor ort beim verbraucher geschaffen wird!

was den von dir vermissten mitteleiter angeht, ist die sache eigendlich recht einfach. die Ortsnetztransformatoren sind in der regel nach "DY5" verschaltet.

http://www.riedel-trafobau.de/Produkte/PDF/Drehstromtransformatoren.pdf

die eingangsseitige verschaltung im dreieck benötigt keinen mitteleiter. und selbst wenn am Ausgang die belastung nicht ganz symetrisch ist, läuft er noch "rund"

der Mitteleiter, auf dem schaltbild als "N" gekennzeichnet wird in dem fall ebenfalls mit dem Potenzialausgleich verbunden, um ihn elektrisch neutral gegenüber der erdung zu halten.

lg, Anna

Vielen Dank für die Antwort.

0

ist meist hochspannung ab 20kv der PEN wird erst am trafo in der station gebildet

Warum sagen Ärzte, dass man zur Kontrolle nächste Woche zum Arzt gehen soll?

Hallo Ich sehe öfter mal eine deutsche Krankenhausserie. Und da werden die Patienten halt behandelt. Der Arzt sagt dann öfter mal sowas wie "Und gehen Sie nächste Woche mal zum Hausarzt. Der soll das kontrollieren."
Das sagt sich so einfach. Normalerweise kriegt man beim Arzt doch erst einen Termin, der erst in ein paar Monaten ist. Was denken sich die Ärzte im Krankenhaus eigentlich dabei? Das verstehe ich nämlich nicht.

...zur Frage

Gel Nägel 3 Phasen gel oder 1 Phasen gel?

Heii also ich werde mir eigentlich beide Gele kaufen des ist nicht das Problem. Sondern man kann ja sich auch tips auf die Nägel kleben und ich wollte wissen wie geht das ? Also wann müssen die Gele drauf wann der Tip und was danach? Und wie wird das beim 1 Phasen gel gemacht? Für das 3 Phasen gel habe ich es schon gesehen, aber noch nicht für das 1 Phasen gel? Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?

...zur Frage

Lebensechte Babypuppe zum üben,

habe so etwas schon öfter in Reportagen gesehen damit Teenager die unbedingt ein Kind wollen damit erst einmal "üben" können. Kann man solche Puppen kaufen?

...zur Frage

Goldfisch in Not!

Hallo, ich habe seit einiger Zeit 2 Goldfische, bis jetzt waren beide fit und gesund. Aber seit ein paar Tagen scheint der eine krank zu sein. Manchmal hat er Phasen, wo er nur in Bodennähe schwimmt, dazu noch sehr schwach und langsam. Außerdem kippt er öfter zur Seite. Manchmal kippt er auch zu Seite und bewegt sich dann ca. 10-15 sek. lang nicht mehr. In manchen Phasen schwimmt er aber auch ganz normal. Außerdem sind seine Flossen etwas angelegt und heute hat sich eine dunkle Stelle über seinen Augen gebildet. Manchmal versteckt sie sich auch hinter Pflanzen, manchmal liegt sie am Boden und manchmal an der Wasseroberfläche. Was könnte sie für eine Krankheit haben und was kann man dagegen tun??

...zur Frage

Geräte bei 200-220V betreiben?

Wir wollen eine Hütte , die 150m aufm Berg entfernt vom Haus ist, mit Strom versorgen. Kommen mit 1,5er Drähten mit Neutralleiter und Außenleiter auf 3,6 Ohm. Wir werden maximal 6 Ampere ziehen, damit auf 21,4V spannungsabfall

Kann man Fernseher, Heizung, usw. auch mit 20V weniger betrieben (200-220V)?

Danke im voraus

...zur Frage

S Pen Befehle beim Note 4 verschwunden?

Die s Pen befehle kommen nicht mehr. Normalerweise kommen die ja wenn man den SPen entnimmt aber da kommt nichts und auch wenn ich auf den Knopf am Stift drücke kommen sie nicht sondern ich kann nur Schrift markieren wenn ich gedrückt halte. Aber wenn ich nur kurz drauf drücke passiert nichts. Die Air View Funktion schaltet sich auch ständig selbst aus. Was kann ich machen damit man wieder zu den S Pen befehlen kommt? Und das einstellungsmenü für die Befehle funktioniert auch nicht. Dort kann ich nichts machen und alles ist so grau also die Buchstaben und so. Ich kann da gar nichts drücken, es ist als müsste man erst etwas anderes aktivieren damit man zu diesen Einstellungen kommt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?