Freileitung mit nur 3 Drähten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den PE brauchst du nicht mit zu übertragen, da durch die verbindung mit dem potenzialausgleich dieser vor ort beim verbraucher geschaffen wird!

was den von dir vermissten mitteleiter angeht, ist die sache eigendlich recht einfach. die Ortsnetztransformatoren sind in der regel nach "DY5" verschaltet.

http://www.riedel-trafobau.de/Produkte/PDF/Drehstromtransformatoren.pdf

die eingangsseitige verschaltung im dreieck benötigt keinen mitteleiter. und selbst wenn am Ausgang die belastung nicht ganz symetrisch ist, läuft er noch "rund"

der Mitteleiter, auf dem schaltbild als "N" gekennzeichnet wird in dem fall ebenfalls mit dem Potenzialausgleich verbunden, um ihn elektrisch neutral gegenüber der erdung zu halten.

lg, Anna

Vielen Dank für die Antwort.

0

ist meist hochspannung ab 20kv der PEN wird erst am trafo in der station gebildet

Cursor reagiert nicht mehr auf Wacom Intuos Pen Tablet S Stift

Hallo Leute,

Ich hab habe mir vor einiger Zeit, das ,Wacom Intuos Pen Tablet S' Grafiktablet gekauft. Damals hatte ich noch ein Notebook, aber jetzt habe ich mir endlich einen richtigen Stand-PC gekauft. Ich habe heute mein Grafiktablet angeschlossen und die LEDs haben geleuchtet wie normalerweise, aber wenn ich etwas mit dem Stift machen will, bewegt sich der Cursor nicht. Ich dachte es wäre kaputt und habe es bei verschiedenen USB-Anschlüssen probiert. Bei keinem ist etwas passiert und jetzt kommt der verzwickte Teil: Ich habe das Tablet dann an das Notebook angeschlossen und alles hat perfekt funktioniert. Beide haben Windows 8.1 also sollte ein Herunterladen des Treibers nicht nötig sein.

Ich freue mich über jede Hilfe.

...zur Frage

Mitesser seit 2 Jahren im Gesicht, was tun bzw. Was ist das?

Hallo,

Unzwar habe ich seit ca. 2 Jahren einen Mitesser bzw. Eine kleine Grube im Gesicht. Ich habe schon öfter versucht es weg zubekommen aber bis jetzt hat einfach nicht funktioniert.

Habt ihr sowas schon gesehen oder könnt ihr mir sagen was das ist ?

Ich bedanke mich.lg

...zur Frage

Gel Nägel 3 Phasen gel oder 1 Phasen gel?

Heii also ich werde mir eigentlich beide Gele kaufen des ist nicht das Problem. Sondern man kann ja sich auch tips auf die Nägel kleben und ich wollte wissen wie geht das ? Also wann müssen die Gele drauf wann der Tip und was danach? Und wie wird das beim 1 Phasen gel gemacht? Für das 3 Phasen gel habe ich es schon gesehen, aber noch nicht für das 1 Phasen gel? Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?

...zur Frage

Frage zur Manischen-Depression

hi. ich habe mal eine frage zu bipolaren störungen. ich weiß sowohl was eine manische, als auch eine depressive phase ist. ( allerdings schreiben manche, dass sie zum beispie 3-5 manische phasen im jahr haben. wie lange ( tage, wochen ) dauern die phasen denn normalerweise? )naja, jedenfalls in manchen filmen die ich gesehen habe ( shutter island, the roommate) geht es auch um personen die manischdepressiv sind. allerdings, sind das immer solche extremen fälle, wo die mutter ihr kinder ertränkt, die mitbewohneren zur mörderin und stalkerein wird ect. gibt es sowas wirklich? ich meine, was hat das mit manischen depressionen zu tun? sind das dann nicht eher psychopathen oder so? machen menschen wenn sie eine manie haben sowas? hoffe ihr versteht was ich meine. danke im voraus.

...zur Frage

Goldfisch in Not!

Hallo, ich habe seit einiger Zeit 2 Goldfische, bis jetzt waren beide fit und gesund. Aber seit ein paar Tagen scheint der eine krank zu sein. Manchmal hat er Phasen, wo er nur in Bodennähe schwimmt, dazu noch sehr schwach und langsam. Außerdem kippt er öfter zur Seite. Manchmal kippt er auch zu Seite und bewegt sich dann ca. 10-15 sek. lang nicht mehr. In manchen Phasen schwimmt er aber auch ganz normal. Außerdem sind seine Flossen etwas angelegt und heute hat sich eine dunkle Stelle über seinen Augen gebildet. Manchmal versteckt sie sich auch hinter Pflanzen, manchmal liegt sie am Boden und manchmal an der Wasseroberfläche. Was könnte sie für eine Krankheit haben und was kann man dagegen tun??

...zur Frage

S Pen Befehle beim Note 4 verschwunden?

Die s Pen befehle kommen nicht mehr. Normalerweise kommen die ja wenn man den SPen entnimmt aber da kommt nichts und auch wenn ich auf den Knopf am Stift drücke kommen sie nicht sondern ich kann nur Schrift markieren wenn ich gedrückt halte. Aber wenn ich nur kurz drauf drücke passiert nichts. Die Air View Funktion schaltet sich auch ständig selbst aus. Was kann ich machen damit man wieder zu den S Pen befehlen kommt? Und das einstellungsmenü für die Befehle funktioniert auch nicht. Dort kann ich nichts machen und alles ist so grau also die Buchstaben und so. Ich kann da gar nichts drücken, es ist als müsste man erst etwas anderes aktivieren damit man zu diesen Einstellungen kommt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?