Welche Freilaufrolle ist empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich selber fische die genannte Okuma und bin absolut zufrieden damit. Ich konnte mit ihr schon Karpfen jenseits der 10kg-Marke sicher landen und denke, kleinere Waller sollten auch kein Problem sein. Wobei "KLEIN" natürlich relativ ist.

Persönlich interessant finde ich auch die Penn, habe allerdings noch keine Erfahrungen damit gemavht. Beim Tackle.Deialer hatte ich sie schon in Händen, aber gekauft habe ich sie mir dann doch (noch) nicht. Es besteht einfach kein Bedarf. Grundsätzlich bin ich jedenfalls ein Riesenfan von Penn. In meinen Augen ualitativ hervorragende Produkte ohne viel unnötigen Sche** der nur kaputt geht und nix bringt.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei beiden Herstellern meiner Erfahrung nach sehr gut. Auch wenn die anderen Produkte, die Du hier aufgelistet hast, sehr gut sein mögen, aus meiner persönlichen Erfahrung zahlst Du bei Penn und Okuma für ein gutes Produkt, weniger für einen guten Namen

Was möchtest Du wissen?