Freilach?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Freilach ist ein yddischer Wort und bedeutet glückliche jüdische Musik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fernandoHuart 20.03.2013, 02:13

ich meinte jiddisch

Ein Dialekt der die im Osteuropa lebenden Juden sprechen. Klingt "deutscher" als Iwrit, die offizielle Sprache in Israel die das alte Hebraisch - zu kompliziert für neue Einwanderer und von die meisten Juden vergessen oder gar nicht mehr gesprochen- ersetzt hat)

1
fernandoHuart 20.03.2013, 02:14

auch bekannt als Klezmer Music

Gugge mal bei You Tube oder so. Es gibt Beispiele darüber.

1

Ich kenne nur "freilich" (Meinst du das?), das heißt "natürlich" und kommt aus dem Bayrischen Dialekt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HorstEberhard 20.03.2013, 02:01

Wieso sollte ich freilich meinen, wenn ich freilach schreibe?

0
Paarthurnax 20.03.2013, 12:13
@HorstEberhard

Hätte ja sein können, dass du dich vertippt hast?!? Wollte nur helfen, sorry! Wird (bei dir zumindest) nichtmehr vorkommen!

0

Was möchtest Du wissen?