Freiheitsstrafe? Wie soll ich am besten vorgehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn dein kumpel keine bewährung hat soll er es lieber auf sich nehmen, bei dir wäre bewährungswidderuf oder evtl. verlängerung der haftstrafe von deiner bewährung

Sonnenstern811 13.03.2014, 01:29

Hat er aber, siehe Text.

0
Visionchips 13.03.2014, 01:29

danke für deine antwort, während meine bewährung wegen schweren Diebstahl (das alte Klapprad) abgelaufen ist, ist seine noch in Takt, für was ganz anderes.

0

Wenn der Richter schlechte Laune hat widerruft er die Bewährung und ihr geht in den Knast. Du wurdes mit dem geklauten Fahrrad erwischt und stehst an erster Stelle auf seiner Liste. Irgendwann kommt es doch sowieso dazu wenn ihr nicht schlau und ehrlich werdet.

Visionchips 13.03.2014, 01:51

naja ehrlich sind wir schon, schlau werden wir noch. Danke für deine Antwort!

0

Hol dir ein Anwalt auf jeden Fall und dein Kumpel soll auf sich nehmen wenn er nicht polizeilich bekannt ist weil du echt schlechte Karten hast. Bist du immer noch auf Bewährung ?

Visionchips 13.03.2014, 01:33

nein nicht mehr.

0

Dein Kumpel soll aussagen, von wem er das Rad hat und unter welchen Umständen er es bekam.

Visionchips 13.03.2014, 01:42

klingt am logischsten, aber weder ich noch mein Kumpel wollen andere mit hineiziehen, auch wenn wir es wollten war es niemand den er gut kannte der ihm das Fahrrad gab, ich weiss auch nicht viel darüber, das einzige was ich im Bezug zum Rad wusste ist dass er es von jemanden hatte der ihm Geld geschuldet hat.

0
nordlyset 13.03.2014, 01:52
@Visionchips

Auch, wenn kein name bekannt ist, sollte man die Wahrheit sagen. Das Fahrrad war geklaut, und derjenige, der es geklaut hat, muss seine gerechte Strafe dafür bekommen. Die Polizei kann auch gegen Unbekannt ermitteln, wenn kein Name bekannt ist. Ihr dürft auf keinen Fall irgendwen in Schutz nehmen, aber wenn ihr wegen eines Fahrrads wieder in den Knast wollt, nur zu...

1

Mensch, sei ein Kerl und laß endlich die Finger von den Drogen!

Und dann versuch es mal mit der Wahrheit, und zwar bei allem, was Dir im Leben so widerfährt.

Visionchips 13.03.2014, 01:45

wo siehst du jetzt Drogen? Danke dir trozdem für deine Antwort, Ehrlichkeit ist ein Grundprinzip von mir, deshalb will ich mein Freund die Entscheidung überlassen ob er zu Gericht kommt, sonst werde ich das auf mich nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?