Freiheitskämpfe? Separatismus? Wem gehört Eure Sympathie?

5 Antworten

Hey Du.

Gibt es nicht einen wunderschönen 3-Teiler des ZDF - "Der Gleiche Himmel"?

Großartige Schauspieler, die durch Regie und Drehbuch in Meisterleistung umgesetzt, in insgesamt 4,5 Stunden das Bild von Liebe und Gemeinsamkeit völlig zerstören können, weil und damit es letztendlich in das Kopfbild des Einzelnen nicht reinpasst?

Schau mal vielleicht, was Dir persönlich, Dir selbst gut nicht tut.

Deine Frage ist interessant - Welche davon?

LG

Freiheit ist ein Grundbedürfnis.
Einheit erfordert Gleichheit, nicht Vorherrschaft oder Fremdbestimmung.

Im Zuge der Deutschen Einheit wurden diese Aspekte vernächlässigt und nicht beachtet.

Die Sowjetunion war im Zustand des Verfalls, was heißt da Verzicht der Einheit, wenn man sich im freien Fall befindet.

USA Einreise verweigert wegen Amazon?

Hallo,

Ich habe vor diesen Sommer nach New Orleans zu fliegen und habe sehr große Bedenken bzgl. Einreise, da diese sehr streng sind. Ich bin nicht vorbestraft. Ich habe mir vor einigen Monaten bei Amazon die Flagge der Sowjetunion bestellt, da ich Kommunist bin. Können die Beamten das herausfinden? Sie können ja schließlich auch in das deutsche Strafregister schauen oder?

...zur Frage

Türkei: Von wem war der Putsch inszeniert?

Wie ihr alle wisst, kam es in der Türkei zu einem Putschversuch.
Viele Türken, die ich frage, wer dran schuld ist, sagen Fethullah Gülen und die USA. Viele Deutsche meinen, es war Erdogan selbst. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wie entstand die DDR/ BRD?

Ich kenne bisher 2 theorien:

1) Die Aliierten wollten durch eine neue gemeinsame Verfassung Deutschland wieder zu einem eigenständigen Staat bringen ( dadurch entstand das Deutsche Grundgesetz, das so lange gelten sollte, bis die Sowjeuntion ihr Gebiet abgibt), aber die Sowjetunion hatte vorher schon eine eigene Verfassung abgeordnet, die ihr besetztes Gebiet unter ihre Macht nahm -> ein Gebiet Sowjetunion, ein deutsches Gebiet

2) Durch politische Uneinigkeiten mit USA entstand "Streit" und dadurch entstanden 2 "deutsche Staaten"

...zur Frage

Deutsche Filmförderung quasi für jedes Projekt - ist das sinnvoll?

Pro Jahr locken etwa 90 von 100 geförderten deutschen Spielfilmen weniger als 10.000 Zuschauer in die Kinos. Weil grob gerechnet ein durchschnittlicher Spielfilm je nach Budget zwischen 500.000 und 1.000.000 Zuschauer bräuchte, um zumindest die Kosten wieder einzuspielen, schaufeln wir hier nichts anderes als ein Massengrab nationaler Kinokultur. Meiner Meinung nach werden zu viele Filme gefördert. Weniger wäre mehr... Es sollten nur aufwändigere, ehrgeizigere, zuschauerorientierte Filmstoffe mit umso mehr Geld unterstützt werden. Wenn solche Filme erfolgreich sind und nicht nur ihre Fördergelder wieder einspielen, sondern auch Gewinn machen, könnten die Produzenten locker auch Nischenfilme für ein kleineres Publikum (ohne Förderung) finanzieren - wie es in Hollywood auch gemacht wird....

...zur Frage

Kann mir jemand diesen kroatischen Satz übersetzten? Ist in Kaštela an einer Mauer zulesen?

Der Satz: "Jedan grad, sedan mista, sve nas spaja ljubav ista." Danke im Voraus.

...zur Frage

Konjunkturbelebung durch nachfrageorientierte bzw angebotsorientierte Maßnahmen

Ich verzweifel an den Hausaufgaben, finde keine relevanten Antworten auf diese Fallstudie.. Vielleicht fällt ja jdm anderen etwas ein, für jede Antwort bin ich, soweit sie Hilfreich ist, dankbar.

2.) Um die Nachfragelücke zu schließen, wird vorgeschlagen, die Geldpolitik zu lockern und die Staatsausgaben durch Kreditaufnahme auszuweiten. a. Nennen Sie die dazu erforderlichen Maßnahmen der Europäischen Zentralbank! b. Geben Sie Beispiele dafür, wie der Staat seine Ausgaben ausweiten kann.

3.) Beurteilen Sie, welche gesamtwirtschaftlichen Ziele durch diese Maßnahmen verwirklicht und welche gefährdet werden können!

4.) Beurteilen Sie, ob es sinnvoll ist, im Zuge der einer Nachfragepolitik die Staatsausgaben zu erhöhen, wenn die gesamte Staatsverschuldung 70% und das Haushaltsdefizit 3,5% beträgt! (Denken Sie an die Konvergenzkriterien innerhalb der EWWU.)

5.) Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung (SVR) ist der Meinung, dass angebotsorientierte Maßnahmen am ehesten geeignet sind, Wachstum und Beschäftigung zu stimulieren. a. Erläutern Sie die wichtigsten Maßnahmen zu konsequenten Durchsetzung einer angebotsorientierten Wirtschaftspolitik! b. Welche Bedeutung hatte die Angebotsökonomie in den USA, in Großbritannien und in der Bundesrepublik Deutschland? (Denken Sie an Reaganomics und Thatcherismus) c. Beurteilen Sie die Wirkungen der Angebotspolitik auf Wachstum und Beschäftigung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?