Freihandsticken mit normaler Nähmaschine?

2 Antworten

Du kannst es ohne Nähfuß versuchen, aber leichter geht es mit einem speziellen Nähfuß zum Sticken, weil du da mehr Führung hast.

In meiner Beschreibung steht Ohne Nähfuß, Aber wenn Du ein Bedienungsheft hast ist es dort genau beschrieben.

Ansonsten mal bei Youtube schauen.

Nähmaschine Nadel bricht ständig ab!

Hey,

(Gute antworten bekommen einen stern.)

habe bisher mit meiner Nähmaschine immer extrem dünne Stoffe genäht. Gestern habe ich angefangen mit einem etwas dickeren Baumwollstoff (trotzdem relativ dünn) ein Kleid zu nähen. Da sind mir glatt mal 4 Nadeln innerhalb von 1 Stunde abgebrochen. Ich hab jetzt extra ne super dicke Nadel rein, bricht aber trotzdem permanent ab. Außerdem, sobald ich den Nähfuß (Kp wie das heißt, dieses Teil des man runterklappt wenn man näht und den Stoff dann festhält) heruntermache, dann gibt der den Stoff nicht von alleine wieder her sondern ich muss total fest dran ziehen. Wisst ihr was da los ist?

...zur Frage

Welche Nähmaschinennadeln kaufen?

Hallöchen,

Ich bin ganz neu im Nähen und will mir jetzt eine Nähmaschine kaufen. Nun habe ich eine Frage zu den Nadeln: Wenn die abbrechen muss man die ja auswechseln. Wenn ich z.B. eine W6 Nähmaschine habe, wie zb die W6 1800, muss ich dann Nadel von der Originalmarke W6 kaufen? Oder kann ich auch Nadeln von der Marke Prym und was es sonst noch gibt verwenden? Muss ich bei einer Singer Nähmaschine original Singer Nähnadeln kaufen?

Falls man die Original Nadeln kaufen muss ist es schwieriger an die W6 Nähmaschinennadeln zu kommen, da die auf Amazon zB aus der Schweiz geliefert werden und ich mit Paypal zahlen müsste, was ich jedoch nicht besitze... Singer Nähnadeln hingegen finde ich auch in meiner Stadt in jedem Laden... Deswegen meine Frage ob ich für eine W6 auch andere Nadeln kaufen kann (nicht W6 Nadeln)^^

...zur Frage

Gute Nähmaschine für Anfänger - wer kennt sich damit aus?

Hallo. Ich suche eine Nähmaschine, die man nicht im Internet kaufen muss (also z.B. bei Saturn)... Ich kenn mich aber nicht so gut damit aus und wollte fragen, welche Nähmaschine gut ist. Sie sollte wenn es möglich ist unter 100€ kosten. (Schickt mir bitte einen Link vom z.B. Saturn online Shop, damit ich sie mir angucken kann) Danke im vorraus.

...zur Frage

Nähmaschine Brother innovis nähr NUR bei 1 kein Zickzack

Hallo, ich hoffe wirklich, dass mir jemand von Euch helfen kann. :banghead:

Meine Maschine (Brother Innovis 20) näht alle Zickzack-Stiche bei allen Einstellungen perfekt, nur bei dem einfachsten aller Stiche, also Stichmuster Nr. „1“, eben nicht! Wenn ich die Stichbreite höher stelle, egal wie hoch, näht sie dennoch nur geradeaus! Wenn ich die Stichbreite verändere, verändert sich nur die Position der Nadel, sie geht nach rechts (um so größer die Stichbreite, desto weiter rechts ist die Nadel). Dabei näht die Maschine eine perfekt gerade Linie.

Die Fadenspannung scheint perfekt zu sein, ich habe von Normaler Nadel über Stretch, Mikrotex etc. schon alles ausgetestet, kann also auch nicht sein. Ser Nähfuß ist auch der richtige, und sauber ist sie auch. Ich habe nur Original Spulen und bestes Garn, bin also ratlos.

Oder bin ich irgendwie hohl, und es ist vielleicht total banal, nur ich komme nicht darauf?

Ich kann mich auch nicht erinnern, ob ich vorher schon mal die 1. Stichart mit Breitenverstellung verwendet habe, denn meistens habe ich Überwendlingsstiche genutzt oder eben Zickzackstiche eingestellt und auf 1. nur den Geradeausstich genutzt, glaube ich. :confused:

Liebe Grüße Zaubersterni

...zur Frage

klamotten selbst nähen; welche nähmaschine?

Hey,

Ich würde mir gerne eine Nähmaschine kaufen, um damit selbst Klamotten zu nähen. Könnt ihr mir sagen, was sie haben muss, wo ich eine gute bekomme, die nicht allzu teuer ist??

Falls es wichtig ist, ich möchte eigentlich nicht nur Klamotten, sondern z.B. auch Accessoires und Taschen nähen.

Vielen dank schon mal 💕 Lg Sternchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?