Freigepäckgrenze für British Airways Flug nach Brasilien

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

frag doch mal hier nach (in englisch?)

contactbade@email.ba.com

Telefon 01805-26 65 22 (0,14 Euro/Minute) BA Frankfurt

Executive Club Telefon 01805 00 34 19 (0,14 Euro/Minute)

E-Mail contactbade@email.ba.com

http://www.britishairways.com/travel/aboutba/public/de_de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von at4035
07.05.2012, 14:51

Ich hab eben angerufen. Die Callcenter-Dame meinte, das sei kein Problem, ich darf also auch schon von Stuttgart aus mit 2 mal 32 kg fliegen. Solange das in "einem Flug" gebucht ist eben.

0

wir fliegen morgen mit British Airways von Hamburg über London nach San Francisco. In den Gepäckbestimmungen lesen wir heraus, dass jeder 2 Gepäckstücke á 23kg mitnehmen darf auf Flügen in die USA. Beim Einchecken nun sollen wir jedoch für ein zweites Gepäckstück bezahlen. Weiß jemand, ob es schlicht falsch ist, es am Stop über London liegt oder wir die Gepäckbestimmungen einfach falsch lesen?! Wahrscheinlich bekommen wir ohnehin nicht mehr rechtzeitig eine Antwort...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, du hast alle Flüge via BA gebucht? Dann darfst du 2 x 23 kg = 46 kg und 23 kg Handgepäck mitnehmen. Das gilt auch für die Anschlussflüge. Für die Gepäckstücke, die über 23 kg bis 32 kg wiegen, musst du für jedes kg über 23 kg eine Gebühr entrichten:

Brasilien:

World Traveller Plus (Premium Economy) World Traveller (Economy) Zwei Gepäckstücke je 23 kg kostenlos

also insgesamt 69 kg und eine Laptop- oder Akten- oder Handtasche!

In der First Club World (Business) kannst du 3 Gepäckstücke bis zu je 32 kg kostenlos mitnehmen!

Die Angaben bei BA sind doch eindeutig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von at4035
05.05.2012, 15:45

Ja, so steht es in der Tabelle. Kurz darunter steht bei als Ergänzung für Brasilien aber "Außerdem kann jedes Gepäckstück in allen Reiseklassen bis zu 32 kg wiegen, ohne dass dafür Gebühren für Übergepäck zu entrichten sind". Ich bin mir jedoch etwas unsicher was meine beiden anderen Flüge innerhalb der EU angeht.

0

Ja, aber wieso fliegst du sowas von quer herum??, es gibt Nonstopflüge nach Rio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von at4035
05.05.2012, 15:14

Darum geht es doch nicht. Ich wollte nur wissen ob jemand weiß wie das mit den Freigepäckgrenzen ist, da ich auf der BA Webseite keine abschliesende Antwort dazu finden konnte und weil die auch keinen E-Mailsupport anbieten. Den Grund für die Flugverbindung brauchen wir ja jetzt nicht diskuttieren :)

0

Was möchtest Du wissen?