Freigepäckgrenze bei Air France!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

etwas länger als 10 sec., vielleicht 30, hat es gedauert, die Daten für alle GF-Fragesteller aufzubereiten ;-)

Unter "Handgepäck" finde ich bei

"Langstreckenflüge / Karibik / Indischer Ozean":

Economy

  • 1 Standard-Gepäckstück, das folgende Maße nicht überschreiten darf: 55x35x25 cm, einschließlich Außenfächer, Rollen und Griffe. Hinweis: Kleidersäcke gelten als Standard-Gepäckstück.

  • 1 zusätzlicher Gegenstand (Handtasche, Laptop, Fotoapparat usw.)

  • Zulässiges Gesamtgewicht (Standard-Gepäckstück + zusätzlicher Gegenstand): maximal 12 kg.

Unter "Aufgegebenes Gepäck" finde ich bei:

"Zwischen Europa und den Überseedepartements, dem Indischen Ozean oder der Karibik"

Economy

Sie können 1 Freigepäckstück à max. 23 kg mitnehmen.

Sie können ein weiteres Freigepäckstück à max. 23 kg und 158 cm mitnehmen, wenn Sie von und nach Antanarivo, Dzaoudzi, Moroni und Nouméa fliegen.

Mmmh, was war daran jetzt so schwierig?

Danke. Also normaler Koffer als Aufgabegepäck, 1 Handgepäck und eine Handtasche.

0
@Kapstadt

Ja. Und nach Antananarivo darfst Du ja sogar noch einen zweiten Koffer mitnehmen. Das ist ein sehr großzügiges Angebot für die Eco.

0

Schade. Stell dich dumm und dir wird geholfen..

0

Den Koffer aufgeben und das Handgepäckstück und die Handtasche mit an Bord nehmen (solange die Maße und Gewichte eingehalten werden) funktioniert.

Genau so werde ich es machen. Danke für die Antwort.

0

Ich hab knapp 10 sek mit google gebraucht um die infos auf der AF Seite zunfinden. Das schaffste auch

Hab ich auch gefunden, nur leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage: Koffer + Handgepäck + Handtasche finden. Ist die Handtasche nun das Handgepäck oder kann die noch zusätzlich zum Handgepäck mitgenommen werden ?

0

Was möchtest Du wissen?