Freigepäck der Lufthansa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens gilt das maximalgewicht pro Gepäckstück, manche Fluglinien nehmen es nicht so genau, wenn der eine Koffer 21kg und der andere dafür nur 19kg wiegt. Aber wenn das Gepäckstück deutlich schwerer ist, gibts evtl. Probleme mit den Stauern, die das Gepäck in die Maschine laden.

Evtl. gibt es aber auch die Möglichkeit mehr als ein Gepäckstück pro Person einzuchecken, solange das Gesamtgewicht und das Gewicht pro Gepäckstück nicht überschritten wird.

Das Problem ist dass wir nach dem Flug noch eine Odysee vor uns haben. Mit 3 Kindern, 1 Buggy und dann evtl.4 oder 5 Koffer (vor allem in der U Bahn)dürfte das schwierig werden. Da wäre 1 oder 2 größere Koffer für uns alle deutlich besser..

0

nein, wenn ihr zusammen eincheckt, wird das, was ihr alle mitnehmen dürft addiert und soviel darf euer Gesamtgepäck maximal wiegen.

sorry,no!! Sollte ein Koffer mehr wiegen als erlaubt,wird es nicht durch die Personen geteilt,sondern Du zahlst zu!! Oft genug erlebt!!

0
@Cardinal104

hm, das ist komisch. Eigentlich ist es so, daß man beim CheckIn zusammen eincheckt. Und dann wird auch auf jedem Gepäckabschnitt meistens nur der Name von einer der Personen ausgedruckt und an den Koffern befestigt. Und das Gesamtgewicht muß halt unter dem liegen, was die Reisenden, die zusammen einchecken, insgesamt haben dürfen. Wundert mich jetzt wirklich, wenn du das anders erlebt hast. Vielleicht hast du falsch eingecheckt. Du mußt beim einchecken die Option "reisenden hinzufügen" antippen, also daß ihr wirklich gemeinsam eincheckt und nicht jeder für sich.

0

Also ich wollte nun für "die Nachwelt" festhalten, dass ich nun bei der Lufthansa angerufen habe (01805-805805) und nach gefragt habe. Es ist so, pro Freigepäck benötigt man einen extra Koffer. Also in unserem Fall: Mein Mann braucht für seine 20 kg einen und ich für meine 20 kg einen weiteren und so weiter.. Unterschreitet man das Gewicht, ist es kein Problem. ÜBERschreitet man es, kostet der Spaß von München nach Madrid pro überschrittenes Kilo 10€.

AirBerlin Flug im Januar von San Francisco nach Berlin? Air Berlin? Lufthansa? Eurowings?

Hi,

ich habe einen Flug gebucht von San Francisco nach Berlin Anfang Januar gebucht. Was denkt ihr was damit passiert? Wird es den geben? Wird der Kaeufer von AirBerlin auch die Slots / Passagiere uebernehmen? Was sind die Optionen? Mich macht das fertig, der Flug war teuer :(

Danke!

...zur Frage

AirBerlin Flug nach San Francisco?

Hi,

habe vor dem 12.08. einen Langstreckenflug mit AirBerlin nach San Francisco in der Business Class gebucht. Was würdet ihr tun? Einfach einen neuen buchen? Besteht denn überhaupt eine Chance, dass der stattfindet (beispielsweise von einer anderen Airline?)?

Ich habe den Flug mit Meilen gebucht, bekomme ich zumindest die 300 Euro Steuern die ich bezahlt habe wieder?

Bin um Vorschlaege dankbar!

...zur Frage

Erfahrungen mit flügen über 10 Stunden?

(Flug nach Japan) Mit welcher Airline seit ihr geflogen und welche könnt ihr mir empfehlen? (Lufthansa,...) Welche Erfahrungen habt ihr mit langen flügen gemacht? (nach Asien) Was kann ich machen das die zeit schneller vergeht? Wie laut ist es im Flugzeug?Ich werde beim fliegen immer nervös und bin angespannt. Ich fliege nicht gern! Danke :-)

...zur Frage

Warum wird die Concorde nicht wieder weiterentwickelt?

Hallo,

irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, wie in einer so technisch fortgeschrittenen Welt nicht die Concorde wieder entwickelt wird. Sie hatte damals natürlich gewisse Schwachpunkte, bspw. die Reifen und die Tanks. Das kann man aber sicherlich mit den heutigen Techniken verbessern, da es nun 50 jahre her ist.

Der kosten Punkt ist auch nicht nachvollziehbar, da sie mehr als doppelt so schnell eine Strecke fliegt und deshalb auch doppelt so oft eingesetzt werden kann.

Und sind wir mal ehrlich wie geil wäre es, innerhalb von nur 4 Stunden nach Amerika zureisen.

Also; warum wird sie nicht wieder überholt und eingesetzt?

...zur Frage

Gepäckbestimmungen bei Condor - Wie viele Teile dürfen es sein und spielt die Form eine Rolle?

Ich fliege demnächst mit Condor in Urlaub, normale Economy Class in die Türkei. Das ich 20kg mitnehmen darf und 10kg Handgepäck ist klar, das steht auch überall, aber darf ich auch mehrere Gepäckstücke aufgeben, die dann zusammen 20kg ergeben? Also z.B. eine Sporttasche und einen Seesack? Oder pro Person nur ein Gepäckstück mit max. 20kg? Und spielen die Maße beim Gepäck das ich aufgebe (also nicht das Handgepäck - dessen Maße kenne ich) eine Rolle? Also geht ein großer Rucksack etc. oder muss es ein Koffer sein? Ich finde dazu nichts im Internet...

Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?