Freigepäck der Lufthansa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens gilt das maximalgewicht pro Gepäckstück, manche Fluglinien nehmen es nicht so genau, wenn der eine Koffer 21kg und der andere dafür nur 19kg wiegt. Aber wenn das Gepäckstück deutlich schwerer ist, gibts evtl. Probleme mit den Stauern, die das Gepäck in die Maschine laden.

Evtl. gibt es aber auch die Möglichkeit mehr als ein Gepäckstück pro Person einzuchecken, solange das Gesamtgewicht und das Gewicht pro Gepäckstück nicht überschritten wird.

Das Problem ist dass wir nach dem Flug noch eine Odysee vor uns haben. Mit 3 Kindern, 1 Buggy und dann evtl.4 oder 5 Koffer (vor allem in der U Bahn)dürfte das schwierig werden. Da wäre 1 oder 2 größere Koffer für uns alle deutlich besser..

0

nein, wenn ihr zusammen eincheckt, wird das, was ihr alle mitnehmen dürft addiert und soviel darf euer Gesamtgepäck maximal wiegen.

sorry,no!! Sollte ein Koffer mehr wiegen als erlaubt,wird es nicht durch die Personen geteilt,sondern Du zahlst zu!! Oft genug erlebt!!

0
@Cardinal104

hm, das ist komisch. Eigentlich ist es so, daß man beim CheckIn zusammen eincheckt. Und dann wird auch auf jedem Gepäckabschnitt meistens nur der Name von einer der Personen ausgedruckt und an den Koffern befestigt. Und das Gesamtgewicht muß halt unter dem liegen, was die Reisenden, die zusammen einchecken, insgesamt haben dürfen. Wundert mich jetzt wirklich, wenn du das anders erlebt hast. Vielleicht hast du falsch eingecheckt. Du mußt beim einchecken die Option "reisenden hinzufügen" antippen, also daß ihr wirklich gemeinsam eincheckt und nicht jeder für sich.

0

Also ich wollte nun für "die Nachwelt" festhalten, dass ich nun bei der Lufthansa angerufen habe (01805-805805) und nach gefragt habe. Es ist so, pro Freigepäck benötigt man einen extra Koffer. Also in unserem Fall: Mein Mann braucht für seine 20 kg einen und ich für meine 20 kg einen weiteren und so weiter.. Unterschreitet man das Gewicht, ist es kein Problem. ÜBERschreitet man es, kostet der Spaß von München nach Madrid pro überschrittenes Kilo 10€.

Die zugelassene Menge pro Person,bezieht sich auf einen Koffer pro Peron!! Du kannst nicht die Menge von Dir und Deinem Mann in einen Koffer packen!!

Was möchtest Du wissen?