Freigepäck British Airways

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Tut mir leid. Da hast Du nicht "genau" genug gelesen. Generell hat British Airways in der ECO hat schon "lange " nur noch 1x23kg. Bzw. Seit Buchungsdatum 07.10.2009. Die Änderung welche Du meinst betrifft nur einen Buchungsklasse-Code/Buchungsklasse der ECO. Und zwar Y. Das ist die höchste der ECO.

Die verschiedenen Buchungsklassender Eco sind z.b W, Z, Y, U,....

Ein Ticket der Y klasse ist die höchste Buchungsklasse innerhalb der ECO und kann kostenlos storniert oder umgebucht werden. Er ist also erstattungsfähig. Und hat noch andere Vorteile ? Und ist dem entsprechend teuer.

Und die alleremeisten dürften kein Y haben. Den die günstigen Preise sind def. keine Y Klasse haben

Ein Y Flug ist in der Regel spürbar teuerer, als ein Flug in den niedrigen Buchungsklassen.

Ein normale ECO Ticket Luxemburg nach New York kostet bei BA knapp 550€, wenn man nach den günstigstens Preis sucht. . Gibt man flexibel an ist der Preis knappe 1.473. Also fast 3 fach so teuer.

Daher hast Du nur 1x23 KG frei.

Ausserdem verstehe Ich den Hinweis so, daß bei Buchungen ab den 1.02.11 Passagiere in Y 2x23KG frei haben.

http://www.britishairways.com/travel/bagchk/public/de_de?topic=freebags

Daher hast du wirklich nur 1x23KG frei.

Anne

Betrifft abe rnur World Traveller

0

Ich selbst hatte in 03/2010 für 09/2010 gebucht in World Traveller 1X23KG frei.

Die Flugpreise habe ich von der BA Homepage.

Anne

0

Ruf by BA  im Büro an, gibt es in den grossen Flughafenstädten  (berlin, hamburg, Köln etc.)

Es kommt auch auf den Preis des Tickets an

auf den preis kommt es nicht an. Bei Amerikaflügen wird das "piece" konzept angewendet. Früher waren es immer 2 Gepäckstücke a 23 Kilo. Aber seit neuestem hat BA das reduziert. Aber es ist richtig, dass du am Besten dort anrufst und eben nachfragst. das ist das einfachste.

0
@Rumreisener

Hallo

Es kommt schon auf den Preis an, meines Wissens nach:

In der First Class hat man mehr Gepäckstücke frei. und zwar 3x32 KG. In der normalen ECO/World Traveller 1x23G. in der ECO/World Traveller Plus 2x23 KG.

Und wenn ich die Bemerkung unter * hier richtig verstehe hat man in der höchsten ECO Klasse = voll erstattbar in World Traveller 2x23G frei wenn man ab den 01 Februar gebucht hat.

http://www.britishairways.com/travel/bagchk/public/de_de?topic=freebags

Naürlich kommt es auch auf den Meilen Status an. Ist man bei British Gold oder Silver Executive Club Mitglied hatt man auch eine größere Freigrenze.

Bei anderen Airlines z.b. LH, UA, KLM, AF, AA, ist es ähnlich.

Anne

0

Es gibt die 1000 000 Miles Flyer , die können ganz bestimmt 50 kg und 2 Gepäckstücke mitnehmen

0

Was möchtest Du wissen?