Freies Rad zuhause üben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :)

probier's einfach auf der Wiese draußen im Garten. Schon mal Handstand versucht? Ganz einfach wenn der nicht klappt und du kippst in irgendeine Richtung um, fängst du dich bestimmt automatisch mit den Beinen ab. Und schon hast dich schon mal gedreht. Mit etwas Schwung die Beine gerade nach oben werfen und auf der anderen Seite runter fallen lassen. Später machst du das mit so einer Leichtigkeit da kannst du perfekte Ausführungen üben.

Meinst du jetzt ein normales rad ? Oder ein Freies rad ? Ein Normales rad kann ich schon lange aber freies rad ist ein rad ohne hände .

0
@bleecky

Ach so, ja das ist natürlich eine Überwindung wert. Vielleicht mit deinem Vater oder einer Freundin die dich Notfalls bisschen abfangen. Noch eine alte Matratze drunter, aber nicht zu hoch und all zu weich. Nur um darüber zu springen. Anfangs noch die Hände benutzen und versuchen nicht ab zu stützen, Mit einer Hand mal ein Rad machen. Ich hab es zwar noch nicht probiert aber du bringst mich gerade auf die Idee, das ich meinen Salto damit besser üben könnte. Danke :)

0

Bitte :D und Danke :D !

0

bei mir ist es auch so...wir üben sowas gar nicht im verein...ich übe es immer draußen aufm gras.wenn ich es da fast schaffe kann ich es auf einem turnboden im verein ganz gut.da das gras nicht federt schaffst du es nicht unbedingt am anfang sondern musst sehr viel üben.natürlich brauchst du auch den mut und die überwindung die hände solange weg zu lassen wies geht, wenn du aber mekrst dass du fällst denk dran sie aufzusetzen^^naja dann viel glück

Was möchtest Du wissen?