Freier tag weg wegen krankheit?

6 Antworten

Nein, das geht nicht ohne weiteres. Wenn Du Samstag und Sonntag krank bist, kannst Du ja genauso wenig das Wochenende am Montag und Dienstag nachholen. Krankheit findet eben dann statt, wenn sie stattfindet und richtet sich nicht nach Arbeitstagen und arbeitsfreien Tagen, auch wenn diese manche Arbeitgeber gerne so hätten. Sofern vorhanden, könnte Dir da auch der Betriebsrat helfen oder die Gewerkschaft, deren Mitglied du hoffentlich bist..

Meines Wissens geht das nicht einfach! Du kannst ja nichts dafür wenn du krank bist und wenn du das (z.B. durch ein Athest) auch beweisen kannst, kann sie dir nicht einfach einen, eigentlich freien, Tag streichen! Ich würde auf jeden Fall noch einmal mit ihr reden! 

Ich denke nicht. Der freie Tag stand ja schon fest, den kann man dir nicht einfach streichen weil du krank warst.

Was möchtest Du wissen?