Freie Zeit überbrücken?

4 Antworten

Schau dir mal diese Organisation an: www.zis-reisen.de

Es handelt sich um eine Stiftung, die Reise-Stipendien (Noten spielen überhaupt keine Rolle!) an Menschen zwischen 16 und 20 vergibt. Der Stipendiat wählt in seiner Bewerbung ein Thema (fast alles ist erlaubt) zu dem er gerne reisen möchte und über das er im selbst gewählten Land mehr herausfinden will. Bei einer Zusage bekommst du 600€ und darfst dann für mind. 4 Wochen in das Land reisen, wirst mit den unterschiedlichsten Menschen reden und versuchen mehr über dein Thema herauszufinden. Am Ende schreibst du dann auch einen Bericht über deine Reise.

Ich durfte letztes Jahr dank eines zis-Stipendiums nach Schweden reisen und es war eine wundervolle Zeit. Du lernst so viel über dich selbst und eine fremde Kultur, hast die Möglichkeit unter die Oberfläche zu schauen und wirst zudem noch von einer Organisation unterstützt. Ich kann es wirklich nur empfehlen :)

Wenn das für dich in Frage käme, musst du dich aber beeilen, da der Bewerbungsschluss am 30. Februar ist. Das reicht aber locker, wenn du motiviert bist!

In zwei Monaten köntest du locker reisen. Für Work&Travel wäre es etwas kurz, es sei denn dein Ziel ist vielleicht Großbritannien. Du könntest Kurzzeitjobs (Saisonstellen) annehmen. Eine gute Adresse für Auslandspläne ist travelacademy.de Kann ich sehr empfehlen.

Heyy ich selber reise auch dieses Jahr nach meinem Abi nach Australien, hierbei gibt es einige gute Organisationen, die dir weiterhelfen und wo du dich einfach mal informieren kannst.
Ich selber bin bei Active Abroad und dort kannst du soweit ich weiß selber entscheiden wie lange du bleibst und ob du arbeitest und danach evt. reist. Hilfe gibt es dann auch vor Ort. Am besten einmal einen Beratungstermin ausmachen :)

Pharmazie mit 1,8 Schnitt studieren?

Ich könnte es beim Abi schätzungsweise auf 1,5 - 1,9 schaffen, kann ich damit Pharmazie studieren? Offiziell heißt es im Internet, man braucht mindestens 1,2 - 1,4 Schnitt, aber manche Leute in Foren behaupten, man käme auch mit schlechteren Schnitten rein. Gibt es ein paar Pharmaziestudenten hier unter euch? Wie schätzt ihr das ein?

...zur Frage

Studium Hawaii?

Hallo

Ich mache bald mein Abi und überlege danach im Ausland zu studieren. Mein Traum wäre es in Hawaii zu studieren da ich von Hawaii begeistert bin. Ein Studium in den USA kostet aber. Wie viel wäre das dann?

Es gibt auch die Möglichkeit eines Stipendiums. Wie gut muss man dafür sein umd wie ist dieses zu organisieren?

Freu mich auf Antworten!!!

Danke im Vorraus

...zur Frage

Mit einem 4.0 Abi Schnitt studieren. Geht das überhaupt noch?

Erst einmal weiß ich natürlich, dass es NC freie Studiengänge gibt, leider möchte ich Betriebswirtschaftslehre studieren, was sehr viele Leute studieren möchten. Ich möchte es aber nicht studieren, weil ich nichts in der Hand hab, sondern weil ich wirtschaftliche Berufe anstrebe (Business Development Manager, Sales Manager). Ich wollte nun fragen, ob ich mit dem schlechten Abitur noch etwas erreiche. Ich hab das Abitur nicht ernst genommen und bin davon ausgegangen, dass ich eine Ausbildung zum Mediengestalter starten möchte und dort mit Erfahrung punkten kann, aber leider hat sich meine Berufswahl ja geändert.

...zur Frage

Ist ein Auslandsjahr (Work and Travel) nach einer Ausbildung sinnvoll?

Hallo,

Wie es bereits oben beschrieben steht habe ich vor nach meiner Ausbildung zusammen mit ein paar Freunden, die zeitgleich mit dem Abi fertig sind, ein Work and Travel Auslandsjahr zu machen. Nun die Frage: Kommt es in dem Lebenslauf bei Bewerbungen negativ rüber wen man nach der Ausbildung nicht direkt Praxis Erfahrungen sammelt oder Studieren geht sondern ein Jahr im Ausland verbracht hat? Zu Studieren habe ich vor nach dem Auslandsjahr bzw. fest irgendwo Arbeiten, wie es sich eben ergibt. Stecke gerade in einer Zwickmühle würde mich freuen wen jemand damit schon Erfahrung oder Tipps hat.

Freue mich auf Antworten!!!

...zur Frage

Kann man nach der ausbildung studieren und ist es sinnvoll (mit abi)?

...zur Frage

Au-Pair als angehende Jouristin sinnvoll?

Hi ich wollte nach dem Abi für ein halbes Jahr als Au-Pair ins Ausland gehen und danach Rechtswissenschaften studieren aber ein Bekannter von uns, der sich gut in dieser Branche auskennt meinte, dass es nicht sinnvoll wäre, als Au-Pair ins Ausland zu gehen, da das ja nichts mit meinem späteren berufsziel zu tun hat und dass ich mir damit nur schaden würde. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?