Freie Stromanbieterwahl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nehmen, wenn du willst - vom Ökostromanbieter bis RWE steht dir alles frei. Anruf genügt, und du beziehst den Strom aus der Dose. Apropos Dose: Was dich der Spaß in etwa kostet, kannst du hier http://www.steckdose.de/guenstige-stromtarife.html ausrechnen.

Du kannst zum Stromanbieter deiner Wahl gehen.Einfach dort anmelden

Trennungsregeln Bzw. Silbentrennung Deutsch?

Gibt es eine Regel, die besagt, dass Buchstaben nie alleine stehen dürfen?
Bspw. E-le-fant oder Ele-fant?
Danke!:)

...zur Frage

Lohnt sich Umstellung von Öl auf Gas-Zentralheizung oder Brennwert

Hallo,

ich überlege, in unserem 1-Familien-Haus von Öl- auf Gas-Zentralheizung bzw. Brennwert umzusteigen. Wir wohnen mit zwei Familien in dem Haus. Zur Zeit wird Warmwasser über Strom erzeugt. Die Ölheizung wurde seit ca. 30 Jahren nicht verändert (Tank: ca. 3.000 Liter).

  • Lohnt sich der Umstieg auf Gas oder auf Brennwert ? (was ist empfehlenswerter?)
  • Lohnt sich die Anbindung von Warmwasser an die Heizung?
  • Welche Kosten kommen in etwa auf uns zu? Der Gasanschluss liegt bereits am Haus an.
  • Wie würdet Ihr die Anlage planen (welches System?).

Vielen Dank schon Mal für Eure Antworten und Gruß von der Elbe!

...zur Frage

Warmmiete + Heizung?

Hallo miteinander! Wir (meine Freundin und ich) sind kurz davor einen Mietvertrag für unsere gemeinsame Wohung zu unterschreiben. Im Vertrag steht, dass wir die Wohnung für 550 Euro im Monat vermietet bekommen, jedoch Heizkosten (also Heizung + Warmwasser) nicht damit verrechnet sind. Es soll ein externer Vertrag mit dem Versorger entstehen.

Ist es zulässig, dass die "Warmmiete" ohne Heizung ist? Sprich, ist die Warmmiete gesetzlich auch ohne Heizung definierbar?

Und müssen wir den Vertrag mit dem Versorger ausmachen, oder macht der Vermieter das und reicht uns im Prinzip nur die Rechnung?

...zur Frage

Wofür ist das Gas in der Wohnung zuständig? Nur Heizung oder auch Warmwasser?

Hallo community! Ich prüfe gerade mal meinen Gasverbrauch und habe festgestellt, dass ich jetz in 9 Monaten nur 100 kWh verbraucht habe. Ich lebe alleine und heize tatsächlich so gut wie nie, aber Warmwasser brauche ich ja schon. Ist das normal, dass man so wenig verbraucht? Danke =)

...zur Frage

GW2 Acc verkaufen?

Will evtl meinen GW2 acc verkaufen, darf man das? und was ist er wert? fast 3k gold und ein lvl 80 ele und ein lvl 80 widergänger

...zur Frage

Nebenkosten 100€ - ohne Strom und Heizung! (60m²) normal?

Wir bezahlen in einer 2-ZW, 2 Personen, 100 € Nebenkosten OHNE Strom und Gas und das bei knapp 60m². Ist das denn normal? Ich habe die wage Vermutung, dass das nie im Leben stimmen kann?

Was bezahlt ihr denn? Und was kann ich machen, um das zu kontrollieren? Und mit wieviel muss ich da zusätzlich rehcenn (Strom und Gas, Warmwasser läuft auch über Gas). Das Haus ist neu saniert, Heizung ist neu.

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?