Freie Stallbox in Rodgau mit gutem Preis?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dass du hier jemanden findest, der zufällig aus Rodgau kommt wird wohl sehr gering sein. Ich kann dir höchstens allgemeine Tipps geben.

Zuerst solltest du dir Gedanken darüber machen, was du von einem Hof erwartest (z.B. Halle, Gelände,Paddock-/Außen-/Innenboxen, wie viele Stunden Weidegang, Unterrichtsmöglichkeiten usw), außerdem solltest du dir Gedanken machen, ob du möglicherweise als Selbstversorger in eine Stallgemeinschaft zieht oder lieber das Pferd in Vollpension stehen hat.

Wenn du dir (zusammen mit deinen Eltern?) überlegt hats, auf was du Wert legst, kannst du mit der Suche eines passenden Stalls beginnen.
Du schreibst, dass du dich schon umgesehen hast, aber zu den Ställen keine Information gefunden hast. Hast du nur im Internet gesucht?
Wenn man auf der Suche nach einem Stall ist, ist es wichtig, dass man sich einmal vor Ort umschaut, das heißt, du und eine zweite Person fahrt einfach mal zu den Höfen, bei denen du vielleicht anhand der ersten Informationen sagen würdest, es würde passen.
Man wird euch bzw. dich als potentielle "Kundin" sicher gerne einmal über den Hof führen, dabei kannst du dann auch alle Fragen klären, die du im Internet nicht klären kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emimausi007
09.07.2017, 13:01

Ja also wir haben uns schon Gedanken gemacht  wie unser Pferd stehen soll wo und was wir alles brauchen oder nicht brauchen.  ich war auch schon auf verschiedenen Stellen in Rodgau nur wurde mir leider auch der Preis nicht genannt.   Ich hab mich jetzt schon auf fünf oder sechs helfen angeschaut bin dorthingefahren und hat auch mir alles angeschaut,  

0

Oh der Pferdehof Glab ist sehr schön!
Meine alte Reitbeteiligung steht da.
Es gibt eine sehr neue Reithalle, einen Reitplatz, ein Roundpen, eine Longierhalle und der Hof ist schön abgelegen.
Davor gibt es einen Bauernhof mit milchtankstelle, ganz frisch und die Kühe vor Ort.
Da kann man auch schön dran vorbei reiten, das Gelände ist toll.

Aber ich kenne die Preise nicht, ich weiß nur das man die Box optional misten lassen kann was glaube ich 50€ monatlich mehr kostet :)

Kommentar von emimausi007
09.07.2017, 12:59

Okay danke für den Tipp☺️ 

0

Naja da in der Umgebung gibt es wohl genug möglichkeiten. Man muss halt wissen was man für sich und sein Pferd will. Schön und Günstig ist ansichts sache. Will ich es nur für mich schön haben oder vor allem für mein Pferd? Was ist günstig? Will ich Vollversion oder kann ich selbst misten? Will ich das mein Pferd sich auf großen Koppeln austoben kann oder will ich nur ne Box und eine kleine "Wiese"? Wie mobil bin ich und so weiter.... wenn man die Frangen für sich beantwortet hat schnappt man sich das Telefon und ruft bei Stallbetreiber an und macht einen Termin aus...

Was ist bitte für dich "schön und preisgünstig"?

Wenn man sich ein bisschen bemüht, kriegt man 86 Ergebnisse im Umkreis von 25km... 

Was möchtest Du wissen?