Freie Meinungsäußerung bitte in eigenen Worten erklärten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Und was ist daran so schwer!? Beschreib doch einfach was für DICH unter die freie Meinungsäußerung fällt! 

Das eigene Gehirn und den eigenen Verstand zu verwenden hat noch Niemanden geschadet...

Dein Lehrer hat euch bestimmt nicht die Aufgabe gegeben, damit du im Netz von anderen die Aufgabenstellung erledigen lässt! Sondern weil ihr euch selbst Gedanken dazu machen sollt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie soll ich etwas in deinen eigenen Worten erklären. Das ist doch wohl irgendwie ein Widerspruch in sich.

Kommentar von peace1187
17.05.2017, 13:03

Damit er/sie deine Worte als die seinen verwenden kann... Faulheit nennt man das...

1

Die Meinungsfreiht ist vom Grundgesetz her garantiert. Einschraenkungen sind Beleidigungen.

Der Bundespraesident z.B. darf auch nicht scharf angegangen werden, hier gibt es einen Paraghrapen der Majestaetsbeleidigung. -Siehe Erdogangedicht-

Kommentar von archibaldesel
17.05.2017, 13:04

Der erste Satz ist keine Erklärung, sondern eine Quellenangabe und der zweite Satz ist Unsinn, weil der Straftatbestand sich auf ausländische Staatsoberhäupter bezieht. Glückwunsch zu dieser Antwort....

2
Kommentar von revo1988
17.05.2017, 13:20

haha :D

0

Die Meinungsfreiheit ist das im Grundgesetz manifestierte Recht des Einzelnen, seine Meinung im Rahmen der gesetzlichen Grenzen ohne Angst vor Repressionen frei und offen kundtun zu können. 

Schreib mir doch mal alle deine Worte auf, dann suche ich die richten raus ;)

Ich muss in meinen eigenen Worten ( also nicht zu hoch trabend ) also auch nicht das man erkennt das es aus dem Internet ist erklären .

Dann solltest Du damit anfangen anschließend veröffentlichen, damit das Forum dann Dein geschriebenes korrigieren kann.

Was möchtest Du wissen?