Freie Hanteln als Anfänger? gut oder schlecht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. du hast nach 2 monaten training keine guten oder besser entwickelten muskeln
  2. bist du deutlich unter 18 ist geführtes training mglw. besser für deine körperliche entwicklung- grundlagen im fraihantelbereich kannst du trotzdem trainieren, sprich kreuzheben, bankdrücken, kniebeugen mit moderaten gewichten. das sind alltagsbewegungen, die rein theoretisch jedes kind ausführen kann und auch ausführen sollte- moderat wohlgemerkt --> motoriktraining
  3. ich hoffe mal stark dein trainier hat dir einen plan mit beinbeteiligung gegeben- ist das nicht der fall dann ist es ein schwätzer der keine ahnung hat und du solltest dir einen kompetenteren suchen
  4. "sixpack und null brust" typisches merkmal vom spargelhannes- iss mehr, iss ausgewogen und iss regelmäßig- sollte dir dein trainer eiweißsupps oder sonstige supplementationen empfehlen (am besten noch aus dem studio) dann such dir einen anderen trainer
  5. dein training: ich hoffe du trainierst nach einem ganzkörperplan ohne zusätzliche isolierte belastung der arme- sollte dir dein trainer bereits einen splitplan verpasst haben, verwerfen und neuen trainer suchen der weiß was er macht
  6. trainintg an geräten: freies training ist IMMER effektiver- du trainierst u.a. rotatoren und stabilisationsmuskeln mit du kannst bspw. mit keinem training, sei es beinpresse oder multipresse, eine freie kniebeuge ersetzen, freies bankdrücken um viel effektiver als geführtes in der multipresse- es kann von vorteil sein bewegungen und motorische grundlagen anfangs durch maschinen auszuprägen, aber ich würde demnächst auf freihanteln umsteigen (mit gesteigerten gewichten wenn du das entsprechende alter erreicht hast) mit kompetenten personal selbstverständlich, welches deine technik ab und an prüft- sollte dein trainer dir verbieten wollen kreuzheben oder kniebeugen auszuführen, dann frag ihn warum- sagt er es ist schlecht für gelenke und rücken: such dir einen anderen trainer

viel spaß beim training

gruß

Freie Hanteln sind bei vielen Übungen nicht ratsam für Anfänger. Mach weiter an den Maschinen, wo ein genauer Bewegungsablauf vorgegeben ist. Später lass dir Übungen mit Hanteln genau zeigen und der Effekt wird dich überrraschen.

Nur Bankdrücken darf ich nicht machen und allgemein will der Trainier nicht , dass ich andere Brustübungen mache.

hä? also machst du gar keine Brustübung oder?

doch, butterfly heißt des glaub und brustpresse

0
@HalloHallo17

grob gesagt: brustpresse = bankdrücken

Hhhm, aber ob du mit geräten oder freien hanteln trainierst ist wurst, deine brust sollte in beiden fällen auch wachsen.

0

aus welchem grund darfst du kein bankdrücken machen?würde doch an der multipresse gehen

Was möchtest Du wissen?