Freie Bilder, die man kostenlos für alles benutzen kann ohne Urheberrechtsverletzungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bilder von Mario Kart wirst du nicht ohne Probleme finden, da die Urheberrechte daran bei Nintendo liegen und niemand in der Lage sein wird, dir diese einfach so zur Verfügung zu stellen.

Hm. :/ Trotzdem danke, aber mal eine Frage... Ich habe das Spiel ja auf der Wii. Wenn ich davon einfach Screenshots mache, dürfte ich sie dann verwenden?

0
@Sakura15

"Jein" - solange du die Screenshots im Rahmen eines "Berichtes" verwendest, ist es kein Problem. Also einfach darüber zu schreiben, wie ein Spiel funktioniert und so etwas, das dient der "Information der Öffentlichkeit" und ist somit weitgehend geschützt.

Für kommerzielle Zwecke verwenden darfst du die Bilder dann aber nicht.

Wenn man einen Blog hat, in dem auch über AdSense Werbung eingeblendet wird, ist das dann eine Art Grauzone, bei der es vermutlich aber auch keine Probleme geben dürfte.

0

gib einfach mal lizenzfreie Bilder oder Urheberrechtsfreie Bilder ein, da findest du vllt was.

Nur zur Info: "Lizenzfrei" ist nicht dasselbe wie "kostenlos", nach dem gefragt wurde...

0

Ich glaube Bilder bei alphacoders.com kannst du für deine Videos benutzen. Das machen zumindest sehr viele, also gehe ich davon aus, dass du es auch darfst. Die Bilder werden auch nicht zum kommerziellen Zweck bereitgestellt.

Ansonsten schau mal bei Google Bilder. Dort gibt es auch Bilder ohne Copyright.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! gehirnamputiert

Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?