Freibetragsbescheid wann bekomm ich das Geld?

1 Antwort

Der Freibetragsbescheid bezieht sich ja wohl auf dein laufendes Gehalt und wird diesem zugeschlagen. Du musst damit zu deinem AG und dem das vorlegen, damit das Personalbüro das Gehalt abzugsmässig korrigieren kann. Sprich: Du bekommst monatlich mehr Kohle vom AG. Kümmern musst du dich aber schon selbst darum.

Ja aber wenn ich den Freibetragsbescheid nicht dem AG abgebe? Bekomm ich dann kein Geld?

0
@Steffym1005

Wieso solltest du kein Geld bekommen? Dafür ist der Freibetrag ja gedacht, dass du weniger Steuern zahlst, um monatlich etwas mehr herauszubekommen.

0
@teutonix1

Ich weiß wie dieser Freibetragsbescheid funktioniert, wenn ich den Bescheid dem Arbeitgeber jetzt aber nicht abgebe, wann bekomm ich dann mein Geld , welches auf dem Bescheid steht?

0
@Steffym1005

Spätestens dann, wenn der nächste Lohnsteuerjahresausgleich fällig wird, aber dann hättest du keinen Freibetrag eintragen lassen müssen. So ganz verstehe ich deine Problematik nicht.

0
@teutonix1

Die Problematik liegt darin, dass ich keinen Freibetragsbescheid haben wollte, ich aber einen bekommen habe und jetzt befürchte, dass ich kein Geld zurück bekomme von 2016.

0
@Steffym1005

Den Einkommensbescheid hast du ja schon und das Geld. Der Freibetragsbescheid ist für deine künftigen Einkommen relevant und wirkt sich auf deine monatliche Gehaltszahlung in Form von geringerer Steuer aus und die bekommst du nur, wenn du sie dem AG vorlegst.

0

Horrorfilm Filmtitel 2016-2018?

Der Film dreht sich um eine Gruppe Wissenschaftler, die eine Möglichkeit entdeckten, hinter die Fassade des Todes zu blicken. Durch eine Maschine wird der Tod für eine kurze Zeit simuliert, sodass der 'Verstorbene' kurzzeitig das 'Afterlife' sehen/fühlen kann. Doch irgendetwas folgt den jungen Wissenschaftlern aus dem Reich der Toten.

Ist ein Remake eines Streifens aus den 90ern (oder etwas später).

Thx

...zur Frage

Wo und wann wird die Oscar verleihung 2018 auf deutsch ausgestrahlt?

Oder überhaupt auf deutsch? Und wenn nicht wo kann ich sie mir dann live anschauen

...zur Frage

lohnsteuerrückerstattung in der wvp

guten morgen ich bin seit juni 2013 in der privatinsolvenz,das erste jahr machte mein treuhänder den lohnsteuerausgleich,nun kam der beschluss vom gericht (03.12 2014) das das verfahren nach abhalten eines schluss-termin,s im schriftlichenverfahren und vollzug der schlußverteilung und ankündigung der restschuldbefreiung aufgehoben,(ich befinde mich nun in der wvp).habe nun meinen lohnsteuerausgleich selber (online ) gemacht (wir sind zusammen veranlagt),,sollte ich nun was zurückbekommen muß ich das dem treuhänder mitteilen oder wird er über das finanzamt infomiert,,da ich nicht genau weiß wie das mit der zusammenveranlagung bei inso. funktioniert,,, danke in voraus,,,,

...zur Frage

Unterhaltvorschuss für Februar 2018?

Weiß jemand wann das Geld in BW kommt?

...zur Frage

Wann setze ich Betriebskosten in der Lohnsteuererklärung ab?

Ich erhalte meine Betriebskostenabrechnung meist erst ein ganzes Jahr nach dem Berechnungszeitraum. Die für 2016 habe ich erst am 05.12.2017 bekommen, sodass ich die Angaben zu Handwerkerleistungen aus 2016 für die Steuererklärung 2016 erst so spät vorliegen hatte.

Meine Frage: Kann ich in Zukunft die Betriebskostenabrechnung vom vorherigen Jahr für die aktuelle Steuererklärung nehmen? Ich würde dann zum Beispiel in der Steuererklärung für 2018 die Werte aus der Betriebskostenabrechnung 2017 nehmen. Geht das, oder spielt das Finanzamt da nicht mit?

...zur Frage

Erbsache in der Insolvenz?

Hallo,

Meine Frage ist.

Ich habe im März 2016 Erbe angetreten.( was aber angefochten wurde)

Mein ( zu dem Zeit Punkt Lebenspartner) ist im Oktober 2016 in die Insolvenz gegangen.

Im März 2018 haben wir geheiratet.

Nun Soll der Schein kommen, muss ich jetzt mein Erbe (Geld) für die Schulden meines Mannes geben?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?