freiberuflich und angestellt in der gleichen Firma

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man darf in der gleichen Firma nicht selbständig und angestellt arbeiten. Das ist verboten.

Ich sehe da keine Probleme, so lange Du das alles in der EK-Steuererklärung angibst.

bitmap 10.11.2008, 21:58

Ich sehe da das (potenzielle) Problem der Scheinselbständigkeit. Und ohne weitere Infos zum Sachverhalt, kann man aus der Ferne dazu m.E. nichts sagen. Jedenfalls nichts abschließendes.

0

Was für ne Art von Firma und was für Reparaturarbeiten?

kirstin1603 10.11.2008, 22:00

Es ist eine Modeschmuckfirma, und ich repariere die reklamierten Schmuckstück, setze Steine ein und wechsel Verschlüsse.... etc.

0
bitmap 10.11.2008, 22:01
@kirstin1603

Und das machen für diese Firma nur freiberufliche Mitarbeiter? Kann ich mir nicht vorstellen.

0

Was möchtest Du wissen?