Freibad Nacken gezerrt bei tunkaktion? hilfee

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Kumpel hat nen Knall, das hätte auch anders ausgehen können. An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen, der soll deinen Nackenwirbel mal durchchecken. Du könntest eine Blockade, also zwei verkeilte Halswirbel haben. Vielleicht sogar ein Schleudertrauma, hier ein Wikiauszug: "Das Beschleunigungstrauma der Halswirbelsäule wird durch Energietransfer im Rahmen eines Akzeleration-Dezeleration-Mechanismus hervorgerufen. Häufigste Ursache hierfür sind Auto-Auffahrunfälle, in Frage kommen aber auch Seitenaufprall[10] wie auch verkehrsunabhängige Ereignisse, z. B. nach einem Sprung in flache Gewässer oder Verletzungen beim Kampfsport."

Es wird sicher nichts dramatisches sein, aber bevor du länger mit Schmerzen rummachst, geh einfach zum Arzt, lass drüberschaun und dir helfen :)

Alles Gute