"Frei von ansteckenden Krankheiten"

3 Antworten

Ich denke, dass der Hausarzt dir das sagen kann, der sieht so ein Formular sicher nicht zum ersten mal. Ansonsten schau doch mal auf der Homepage vom Gesundheitsamt, da wirst du besimmt fündig.

Ich hatte heute einen Termin beim Hausarzt. Er hatte mehr oder weniger die gleichen Fragen wie ich jetzt ;-)

0

Wieso der Hausarzt? Ein Arbeitsmediziner wäre da wesentlich besser.

Jetzt wo du es sagst...ich denke das Gesundheitsamt ist wirklich die beste Adresse.

0

Das gesundheitsamt macht solche Test auch manchmal gratis (so als kleiner Tipp am Rande)

Da werde ich mich gleich morgen erkundigen. Mit ein wenig Glück hat es sich dann ja schon erledigt. Vielen dank!

0

Attest frei von ansteckenden krankheiten

Ich hab da mal eine frage - was erwartet mich wenn ich zum Hausarzt gehe und dort ein attest bekommen möchte in dem bestätigt wird das ich frei von ansteckenden krankheiten bin? Muss ich mich bei der Untersuchung ausziehen? P.s Das alles ist für ein Praktikum :)

...zur Frage

Muss mein Arbeitgeber die Bescheinigung "Frei von ansteckenden Krankheiten" zahlen?

Und wie teuer darf die dann so ca. werden? Mein Hausarzt hat mir roundabout 100€ veranschlagt!! Denn er nimmt das ganz ernst! Also mit Hepatitis, Aids und Stuhl-untersuchung! Mein AG behauptet, die Kosten würden an mir hängen bleiben, kann ich mir nicht vorstellen!!! Ist das echt nur eine Kulanz-Reglung wenn er sie bezahlt!?? Das Führungszeugnis kostet 13 und das Gesundheitszeugnis 25€. Da kann ich schon mal 2 Wochen umsonst arbeiten.

...zur Frage

Attest, dass man frei von ansteckenden Krankheiten is, für ein praktikum

hallüü

ich mach in den osterferien nen praktikum in einer sozialpädagogischen wohngruppe &die wollen, dass ich am 1. tag nen attest mit bring, das nachweist, dass ich frei von ansteckenden krankheiten bin, mit welchen untersuchungen muss ich da beim hausarzt rechnen? &wann sollte ich diese untersuchungen machen lassen (1 tag vorher / 1 woche vorher) :o

dankeschön im vorraus (:

...zur Frage

was steht in einem gesundheitszeugnis? habe nichts gefunden!

also dass man frei von ansteckenden krankheiten ist?? oder der verlauf bei welchen ärzten man im leben war??

danke :)

...zur Frage

Gesundheitszeugnis fürs Praktikum beim Amtsarzt oder Hausarzt?

Hallo Leute! :)

Im Februar beginnt für mich mein dreiwöchiges Schulpraktikum, welches ich im Altenheim absolvieren werde. Ende Januar muss ich wegen einer Belehrung zum Umgang mit Lebensmitteln zum örtlichen Gesundheitsamt. Nun wurde mir noch gesagt, dass ich ein Gesundheitszeugnis brauche, was bestätigt, dass ich keine ansteckenden Krankheiten habe. Im Altenheim hat man mir gesagt, dass ich dieses beim Hausarzt bekomme. Doch nun habe ich oft im Internet gelesen, dass man es nur beim Amtsarzt bekommt...was stimmt denn nun?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Praktika: Was passiert bei der Untersuchung für den Kindergarten?

Hey, ich werde in paar Monaten ein Praktika absolvieren. Ich habe die Regeln von dem Kindergarten, wo ich arbeiten werde bekommen und was ich alles mitzubringen habe. Da steht: "Am ersten Tag des Praktikums muss eine Bescheinigung, dass die Praktikantin frei von Ansteckenden Krankheiten ist, vorliegen." Meine Frage: Muss ich mir jetzt ein paar Spritzen von Hausarzt geben lassen oder was macht er?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?