Frei stehen mit dem Wohnmobil in Skandinavien?

7 Antworten

Bei sehewürdigkeiten hat es auch parkplätze bes.in Norwegen,da kann man ruhig eine Nacht übernachten ohne dass es probleme gibt!du bist nie alleine auf solche Parkplätze,nur stühle raus verboten,also im eigenen camper oder womo bleiben,dort sein Bier zu trinken und nicht in der öffentlichkeit!

Darfst du prinzipiell.

Sei aber besonders vorsichtig auf Parkplätzen an groesseren Strassen oder besser: meide sie. Dort sind in den vergangenen Jahren häufig Leute erst betäubt und dann beraubt worden - gerade in Wohnmobilen (z.B. an der E6 in Schweden). An mehr abgelegenen Stellen hast du solche Probleme nicht.

Hallo,

ich fahre seit vielen Jahren nach Norwegen, einige male auch mit dem Wohnmobil. Probleme beim Übernachten auf Parkplätzen hatte ich noch nie. Aber: Fairerweise muss ich sagen dass ich auch sehr oft Campingplätze anfahre. Die Saison in Norge ist sehr kurz und ohne CP würde mir auch was fehlen. Da sollte man die CP - Betreiber schon etwas unterstüzen.

Gruß Bernd

Was möchtest Du wissen?