Frei sein wollen in Beziehung, habe ich nur Angst oder woran liegt es das ich so etwas fühle?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ahja passiert halt. bist in einem selbstfindungsalter.

ich denke du brauchst ihn nicht gleich zu verlassen. diesen drang kann man auch innerhalb einer Beziehung stillen solang du keine sexuelle freiheit wünschst. falls ja, gibts da keine Diskussion und man muss sich trennen.

rede mit deinem partner drüber. vielleicht tut es ihm ja auch gut.

ihr seid nunmal einmal jung. findet eine basis und mitte wo jeder sein leben eigenständig leben kann aber trotzdem ein paar seid. 

man muss ja nicht immer zusammen ziehen sobald ein umzug stattfindet.

lieber dies mit deinem partner klären als am ende unglücklich in der Beziehung werden weil man das Gefühl hat man verpasst etwas.

das ernste leben kommt früh genug und ist auch lang genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es dein Partner und bester freund ist, solltest du mit ihm über alles offen reden, sonst belastet das eure Beziehung zu sehr.

es heißt ja nicht, das du schluss machen willst, du solltest ihm nur deine Gedanken mitteilen, damit ihr daran arbeiten könnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch sehr jung und es ist dein erster Freund, woher weißt du, dass es Liebe und nicht Gewohnheit ist? Wenn man viel Zeit mit jemandem verbringt, gewöhnt man sich an ihn und kann sich nicht vorstellen, dass er nicht da ist, das bedeutet aber noch lange nicht, dass man ihn auch liebt.

Du bist noch zu jung um Entscheidungen über deine Zukunft zu treffen, bis es soweit ist, wird noch viel passieren. Also hör auf dir den Kopf über ein mögliches Zusammenziehen usw. zu zerbrechen und leb im Hier und Jetzt.

Sag deinem Freund, dass du immer mal wieder Zeit für dich brauchst und nicht nur mit ihm zusammen sein kannst, das gehört dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milanoo1305
03.07.2017, 12:35

Es ist nicht mein erster Freund sondern leider mein dritter, an meinem ersten Freund hing ich sehr und da hab ich es wohl mit dem Kletten ein bisschen übertrieben.

0

eine Beziehung ist kein Gefängnis zumindest sollte es das nicht sein

jeder Partner braucht seine Freiräume und soll etwas mit Freunden, Familie unternehmen

niemand schreibt dir vor das du nur mehr mit deinem Partner etwas unternehmen sollst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Angst vor Abhängigkeit, aber warum? Notfalls steht deine Fam hinter dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?