Frei sein - Kapitalismus - Erfolg

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann über Dieter Bohlen denken, was man will. Aber ein Spruch von ihm ist etwas, was man sich fürs ganze Leben hinter die Ohren schreiben muss. "Irgendwo mal zufällig etwas erreichen, da reicht Talent aus. Dauerhaft oben zu bleiben, dafür brauchst du nur 10% Talent, aber 90% extrem harte Arbeit. jeden Tag."

Was hat Bohlen damit zu tun? Nichts. Aber er hat mit diesem Satz recht. Ich kenne den Kerl aus dem Youtube-Video nicht und ich will ihn nicht kennen. Ob er so ein Selfmade-Millionär ist oder nicht, keine Ahnung. Dieser Traum, dass man morgens aufwacht und plötzlich Millionär ist, ist genau das: Ein Traum. Auf den ersten Blick will der Typ nur irgendwelche Sachen verkaufen. Penisverlängerungen, ums 10fache überteuerte nichtsnutzige Proteinshakes. Wirklich lustig. Sprich: Das scheint ein Blender zu sein.

Womit ich auf Bohlen zurückkomme. Eines der größten Probleme, vor dem man auch als junger Mensch immer wieder steht ist: Wer bin ich? Was will ich sein, wer will ich sein und vor allem: Was kann ich richtig gut? Damit fängt es an. Dass ein Talent entdeckt wird, dass eine Marktlücke entdeckt wird, dass man weiß, was man kann. Die zweite Frage ist dann die, dass man zur richtigen zeit am richtigen Ort ist oder zur richtigen zeit das richtige Tut. Es folgt also immer extrem viel sehr harte Arbeit, um sein Ziel zu erreichen.

Aber man muss sich immer bewusst sein: Nehmen wir mal den Traum, Fussballprofi zu werden (wir haben gerade WM). Den haben viele Kids. Und je höher man hinaus will, desto härter muss man arbeiten, denn wenn man nur ein kleines bisschen nachlässt, ist sofort jemand anderes da, der es besser macht und man ist weg vom Fenster.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber das musst du in deinen Schädel bekommen. und das ist nun egal, auf welchen Bereich du schaust. Willst du eine gute Ausbildung: Viel harte Arbeit in der Schule, um die Grundlagen zu legen. Willst du dein Talent fördern: Viel harte Arbeit in der Zeit, die andere Jugendliche mit Feiern verbringen, um dein Können zu verbessern. Willst du Geld verdienen mit einer guten Idee/ einer Marktlücke: Viele Monate harte Arbeit, um an Präsentationen, Protoypen, Business-Plänen zu feilen. Von nichts kommt nichts und ohne Arbeit kriegt man auch nichts geschenkt.

Deswegen: Jeder, der etwas anderes behauptet, ist ein Blender, so wie (vermutlich) auch dieser Kerl aus den Youtube-Videos. er blendet von Reichtum und Ruhm und im Prinzip scheint er nur einer zu sein, der ein paar Videos teilt und der ansonsten über fragwürdige "medizinische Produkte" an den Provisionen verdient.

er hat ein 360 grad paket was kein fake ist und es funktioniert bei schon mehr als 3000 kunden er verdient im monat sechsstellige beträge und fährt einen ferrari und davor nen m6 glaub ich

0
@xpeker1598

360 grad paket

Egal wie er es nennt. Er ist ein Blender. Mag auch sein, dass es genug Dumme gibt, die diesen Mist kaufen. Das ändert nichts dran, dass solche Präparate, die er verkauft, sogar in der Apotheke deutlich günstiger sind als die Preise, die er so hat. Das gibt dir nicht zu denken? Das Zeug, was er so für 50€ vertickt, kostet im Einkauf womöglich nur 1 oder 2 €. Er tut so als sei es ein Wundermittel und die Leute denken "Boah, muss ich kaufen." Natürlich kann er dann einen Ferrarie fahren, weil er Schrott für 50€ verkauft. Schrott, den die Welt nicht braucht. Überlege doch mal, um wieviel Geld er diese 3000 Kunden abzocken muss in einem Jahr, damit er sich diesen Lebensstil leisten kann. Da wird dir nicht schlecht?

Wenn du genau so etwas machen willst, tja... Viel Spaß. Die Welt hat ja noch nicht genug merkwürdiger Gurus mit lustigen Pillen.

Ich dachte, du wolltest hier eine ernsthafte Frage stellen und nicht plump Werbung für diesen Blender machen.

1

Mein Tipp für's Leben: glaub nicht jeden Quark, den irgendwer auf Youtube erzählt.

Was möchtest Du wissen?